Hallöchen,
weil ich kurz vor dem für mich ersten Zusammenbau eines PCs stehe, wollte ich hier nochmal nachfragen, ob diese gewählten Komponenten kompatibel sind. Ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass es keine Probleme geben sollte(CPU und Mobo passen ja bspw., und auch bei den anderen Teilen sehe ich keine Unstimmigkeiten), als Anfänger frage ich dennoch mal lieber nach. Ansonsten sind begründete Verbesserungen natürlich auch gerne gesehen, besonders beim Netzteil bin ich mir etwas unschlüssig. Primär soll der PC zum Spielen dienen.
Insgesamt liegen die momentanen Kosten bei ca. 1150€.
Hier die Komponenten:
Intel i7-6700K
Asus Z170 Pro Gaming
Sapphire R9 390 (Wobei ich hier auf die Radeon RX 480 warten würde)
16GB DDR4 Crucial Ballistix
CoolerMaster Hyper T4
Samsung 850 Evo 250GB
Seagate 1TB
Seasonic SSR-550RM Active
Fractal Design Define R4
LG
weil ich kurz vor dem für mich ersten Zusammenbau eines PCs stehe, wollte ich hier nochmal nachfragen, ob diese gewählten Komponenten kompatibel sind. Ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass es keine Probleme geben sollte(CPU und Mobo passen ja bspw., und auch bei den anderen Teilen sehe ich keine Unstimmigkeiten), als Anfänger frage ich dennoch mal lieber nach. Ansonsten sind begründete Verbesserungen natürlich auch gerne gesehen, besonders beim Netzteil bin ich mir etwas unschlüssig. Primär soll der PC zum Spielen dienen.
Insgesamt liegen die momentanen Kosten bei ca. 1150€.
Hier die Komponenten:
Intel i7-6700K
Asus Z170 Pro Gaming
Sapphire R9 390 (Wobei ich hier auf die Radeon RX 480 warten würde)
16GB DDR4 Crucial Ballistix
CoolerMaster Hyper T4
Samsung 850 Evo 250GB
Seagate 1TB
Seasonic SSR-550RM Active
Fractal Design Define R4
LG