Sind diese PC-Komponenten kompatibel, bzw. was sollte noch verändert werden?

Epidemus

Newbie
Hallöchen,

weil ich kurz vor dem für mich ersten Zusammenbau eines PCs stehe, wollte ich hier nochmal nachfragen, ob diese gewählten Komponenten kompatibel sind. Ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass es keine Probleme geben sollte(CPU und Mobo passen ja bspw., und auch bei den anderen Teilen sehe ich keine Unstimmigkeiten), als Anfänger frage ich dennoch mal lieber nach. Ansonsten sind begründete Verbesserungen natürlich auch gerne gesehen, besonders beim Netzteil bin ich mir etwas unschlüssig. Primär soll der PC zum Spielen dienen.
Insgesamt liegen die momentanen Kosten bei ca. 1150€.

Hier die Komponenten:

Intel i7-6700K

Asus Z170 Pro Gaming

Sapphire R9 390 (Wobei ich hier auf die Radeon RX 480 warten würde)

16GB DDR4 Crucial Ballistix

CoolerMaster Hyper T4

Samsung 850 Evo 250GB

Seagate 1TB

Seasonic SSR-550RM Active

Fractal Design Define R4

LG

sieht soweit ok aus,
Verbesserung:
- CPU Kühler größer wählen z.b. Macho, damit hast auch ein ordendliches OC-Potenzial.
der Hyper T4 ist nur eine 3. Alternative zum Boxed.

- wenn du warten kanns, GTX 1070 / AMD 480 als GPU

Hallo,

das Define R5 hat ein paar Verbesserungen, vielleicht solltest Du dies beachten.

DDR4-3000 nehmen und ansonsten was Sasi Black geschrieben hat.

Nimm keinesfalls das Asus-Board. Das braucht 20 Sekunden, bevor Windows bootet. Das Board läuft zwar einwandfrei und stabil, aber dieses Eigenart stört ungemein.

Das Z-Board kannst du dir sparen der i7 6700K lässt sich so gut wie nicht Übertakten.
Auch HT des i7 bringt im Games selten etwas, hier bist du mit einem I5 besser bedient.

@moquai: stimmt das was yxcvb da schreibt?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben