Sind diese PC-Komponenten miteinander kompatibel?

Hey Leute,
ich wollte mir selber einen PC zusammenstellen, bin mir nach der Wahl der Komponenten allerdings nicht sicher, ob diese ein problemloses Zusammenspiel ermöglichen.

Die Auflistung aller Komponenten:
-Mainboard: Asus B150 PRO GAMING Intel B150 So.1151 Dual Channel DDR4 ATX Retail
https://www.mindfactory.de/product_...151-Dual-Channel-DDR4-ATX-Retail_1025109.html

-CPU: Intel Core i5 7600K 4x 3.80GHz So.1151 WOF
https://www.mindfactory.de/product_info.php/Intel-Core-i5-7600K-4x-3-80GHz-So-1151-WOF_1132462.html

-GPU: 6GB Asus GeForce GTX 1060 Strix Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)
https://www.mindfactory.de/product_...trix-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Retail-_1113123.html

-RAM: 16GB Corsair Vengeance LPX schwarz DDR4-2133 DIMM CL13 Dual Kit
https://www.mindfactory.de/product_...arz-DDR4-2133-DIMM-CL13-Dual-Kit_1012486.html

-Netzteil: 600 Watt be quiet! Straight Power 10 CM Modular 80+ Gold
https://www.mindfactory.de/product_...ight-Power-10-CM-Modular-80--Gold_976850.html

Wenn die Konfiguration nicht funktioniert:
Welche Alternativen (einzelner Komponenten) gibt es? (möglichst im selben Preisbereich)

Ich bedanke mich im Vorraus für eure Antworten!

-BN

Warum sollten die Teile nicht miteinander funktionieren? Du kannst nur mit dem Mainboard die CPU nicht übertakten, falls du es denn willst :)

Das Netzteil würd ich mit 500 watt nehmen.

@BlackNargacuga,
ich würde das so gar nicht nehmen. Eine 4C/4T CPU kauft man heute nicht mehr. Bitte den Link von @Deathangel008 in Beitrag #8 verwenden, lesen und ALLE Fragen beantworten. Nur mit diesen Infos können wir sinnvoll helfen.

[Edit]

Preisspanne: bis 1200 Euro

-PC soll als Gaming-PC fungieren

-folgende Komponenten benötige ich:
-Mainboard (ATX) (bevorzugt ASUS)
-Netzteil
-CPU (bevorzugt Intel (nein, ich mag keine AMD-CPU nehmen))
-GPU (bevorzugt von Nvidia)
-RAM (bevorzugt Corsair / HyperX)
-CPU-Lüfter
-(evtl. 2 TB Festplatte / 2x1 TB Festplatte)
-DVD-Laufwerk (für einige ältere Spiele, die noch mit CD laufen)
-Gehäuse

-Auflösung beträgt 1920x1080 (Full HD)

-Spiele wie Witcher 3 und grafisch ähnliche Titel sollten auf mittleren Grafikeinstellungen mit 60 fps laufen

-alte Komponenten kann man bis auf die Festplatte sofort vergessen (i5-4460; GTX 750Ti; ASUS B85M-G)

-Peripherie ist nicht in das Budget eingerechnet (werde das bisherige so übernehmen)
-für alle die es interessiert, meine aktuelle Peripherie:
-Headset: Razer Kraken USB
-Tastatur: Gigabyte Force K85 Kailh Red
-Maus: Logitech G402 Hyperion Fury
-Lautsprecher: 2.1 Logitech Z333
-Monitor: 2x LG Flatron 24MB56HQ-B (24"; 5ms; 16:9; IPS-Panel)

-der PC sollte gut 3-5 Jahre halten, sollte also aufrüstbar sein

-übertaktbare CPU ist optimal aber nicht unbedingt nötig

-Gehäusedesign sollte möglichst schlicht sein, aber eine gute Luftzirkulation ermöglichen (Farbe: schwarz; Schaufenster nicht nötig)

-vorgesehen ist die Verwendung zweier Monitore (je 1920x1080 bei 60 Hz (nein, mein Budget ermöglicht mir keine Monitore mit höherer Bildwiederholfrequenz); gespielt wird nur auf einem Monitor)

Selber zusammengebaut habe ich einen PC nur teilweise, bei manchen Komponenten habe ich noch keine Erfahrung. Daher wäre es super, wenn jemand einen günstigen Service empfehlen kann!

Der Kauf geht dann Richtung Weihnachten beziehungsweise Februar nächsten Jahres.

Ich hoffe, ich habe diesmal nichts vergessen @Deathangel008 @JollyRoger2408

Abendlichen Gruß,

-BN

CPU (bevorzugt Intel (nein, ich mag keine AMD-CPU nehmen))
Ok, dann musst du noch ein wenig warten; nächsten Monat kommen die neuen Intel "Coffee Lake" CPUs am Markt. Die aktuelle Plattform "Kaby Lake" würde ich jetzt nicht mehr kaufen.

Danke für den Tipp! Habe bisher nur beiläufig von der Anküngigung der 8ten Gen. gehört, hätte aber nicht gedacht, dass die dann doch so schnell auf den Markt kommen.

@ TE:
und wie bist du jetzt auf diese grottige konfig aus dem OP gekommen?
was spricht gegen AMD?
lautstärke wichtig?
ist der vorhandene 4460 für deine ansprüche zu lahm?

und vor allem: warum fragst du jetzt schon für ne kiste die erst in mehreren monaten gekauft werden soll?

Lautstärke sollte sich maximal im 12 dB Bereich befinden
Ja, der 4460 hat für meine Ansprüche nicht genug Rechenleistung
Mit AMD hatte ich bereits mehrfach Probleme in der Vergangenheit (sowohl mit CPU als auch mit GPU); außerdem gefällt mir die Systemsteuerung von Nvidia besser

BlackNargacuga schrieb:
Der Kauf geht dann Richtung Weihnachten beziehungsweise Februar nächsten Jahres.

Dann komme einen oder zwei Wochen vor dem Kauf nochmal, bis dahin hat sich viel auf dem Hardwaremarkt getan. Wie kommst du auf 12db?

@ TE:
wie kommst du auf ausgerechnet 12dB(A) (kannste btw knicken)? wo fehlt CPU-power? und warum erhoffst du dir dann von einem anderen i5 eine deutliche verbesserung? mit was für AMD-CPUs hattest du welche probleme?

ich wüsste immer noch gerne wie deine ursprüngliche konfig entstanden ist.

Erstens: auf 12 dB kam ich durch ungefähre Schätzung, was ich vermutlich eher meinte ist so leise wie möglich.
@DeathAngel008 ich schrieb nie, dass ich einen Intel Core *i5* haben möchte; es war nur von Intel als Hersteller die Rede.
Meine Ursprungskonfiguration ist mehr dadurch entstanden, dass ich auf die Preise und die Leistung geschaut habe, jedoch viel zu sehr darauf fokussiert war bei bestimmten Komponenten (RAM, Mainboard) auf die Marke zu achten.

Zurück
Oben