Sind diese Teile miteinander Kompatibel?

chuckyy.007

Newbie
Ich habe mir in den letzten Tagen mal einen "Gaming-PC" zusammengestellt und würde gerne wissen wollen ob die einzelnen Teile mit einander kompatibel sind
CPU: AMD Ryzen 7 3700x
GPU: Sapphire Pulse RX 5700xt
HDD: Seagate BarraCuda Compute 1tb
SSD: Crucial P1 SSD 1TB M.2
RAM: G.SKILL AEGIS DIMM KIT 32 GB
Mainboard: MSI X-570 A-PRO
Lüfter: Sharkoon Shark Blades
Case: Sharkoon Night Shark RGB
Netzteil: be quiet! Pure Power 11 500W

Bitte um eine Antwort!

festplatte zu klein für ein sinnvolles datengrab, SSD schrottig/schneckenlahm dank QLC Flash

• Gefällt mir
Reaktionen: Fragger911
Da wir jetzt richtig sind, bitte ausfüllen:
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :daumen:]

1. Was ist der Verwendungszweck?

1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)

1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?

1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?

1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?

2. Ist noch ein alter PC vorhanden?

• Prozessor (CPU):
  • Arbeitsspeicher (RAM):
  • Mainboard:
  • Netzteil:
  • Gehäuse:
  • Grafikkarte:
  • HDD / SSD:

3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?

4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?

5. Wann soll gekauft werden?

6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?

• Gefällt mir
Reaktionen: Faust2011
Passt prinzipiell, aber die Crucial P1 würd ich durchaus durch was besseres ersetzen (Corsair Force MP510 z.b.).
Bei der 5700XT würde ich auch auf ne gute Custom-Variante warten, kann nicht mehr lange dauern, dass die verfügbar sind.

Denniss schrieb:
festplatte zu klein für ein sinnvolles datengrab, SSD schrottig/schneckenlahm dank QLC Flash
QLC wird langsam standart und die TLC SSDs werden dann langsam verschwinden sowie damals mit MLC SSDs.

QLC ist maximal für Pfennigfuchser StandarD. Auch MLC gibt es noch zu kaufen, auch wenn die Auswahl geringer wird. Der Aufpreis von QLC zu TLC ist es allerdings druchaus wert, sofern man nicht jeden Euro 2x umdrehen muss. Aktuell sind das günstigstenfalls 4 EUR (P1 vs Mushkin Helix-L). Für die paar Euro sollte man sich imho die Nachteile von QLC nicht antun.

• Gefällt mir
Reaktionen: Fragger911
chuckyy.007 schrieb:
würde gerne wissen wollen ob die einzelnen Teile mit einander kompatibel sind

Kompatibel ja, optimal nicht so wirklich.

• Gefällt mir
Reaktionen: JollyRoger2408
Zurück
Oben