Sind kleine Hänger im Spiel Nachladeruckler der HDD?

M

MarcelThomas

Gast
Sind so ganz kurze kleine Hänger/Ruckler im Spiel Nachladeruckler der HDD? Denn die Framerate bleibt und meine Hardware ist ausreichend genug.

Spiel: Orion Dino Horde
Immer beim Umsehen solche kleinen Hänger, aber die Framerate bleibt konstant! Ich hab so 70 FPS!

System:
HD 7950
FX 8320
8GB Ram
Windows 7 64 Bit
500GB HDD

Kenn das Spiel nicht, könnten aber Microruckler sein, also unregelmäßige Frametimes.

Wie empfindest du Vsync auf 60 FPS ? Ruckler weg vielleicht ?

Also wenn man nem Youtube Video glauben kann, dann ruckelt das Spiel auch bei 2 Titanen, also einfach mieserabel programmiert.

Aber wie können Mikroruckler da sein wenn man eine SingleGPU hat? // Und was sind Frametimes?

Habe ich bei The Witcher 2 auch, FX-8350 und 2xHD 7950, installiert auf 840 Pro 512Gb.
Auch miserabel programmiert?

Microruckler können auch bei Single GPU Systeme auftreten. Frametime ist die Zeit, die eine GPU braucht um ein Bild zu berechnen. Braucht sie für ein 10 ms für das nächste 20 ms und dann wieder 10 ms, so führt diese Unregelmäßigkeit zu einem unflüssigen Bild und so zu Microrucklern. Und das kann bei mieser Software immer auftreten.

Zuletzt bearbeitet:
Ne bei dir sind es Mikroruckler^^ denn du hast 2 GPU
Sicherlich ;) Beinahe konstant über 120fps, Framelimiter auf 121.

@ Gabbadome:

Hohe Frametimes führen zu Rucklern (da wenige FPS), Microruckler entstehen durch unregelmäßige Frametimes. Und das kann auch bei Frametimes < 10 ms passieren.

Fucc schrieb:
Sicherlich ;) Beinahe konstant über 120fps, Framelimiter auf 121.

Und welchen AMD Treiber hast drauf ? Erst die letzte Beta hat mit den Framtimesoptimierungen dagegen gewirkt .

Schau doch einfach während der Ruckler auf die HDD LED und wen die leuchtet, könnten es Nachladeruckler sein, wenn nicht, dann sind es sich keine.

Zurück
Oben