Sind meine gewünschten Komponenten kompatibel mit meinen anderen Komponenten?

Guten Abend,

Ich habe vor mir ein neues Motherboard und eine neue Grafikkarte zu kaufen.
Aufgrund meines sehr limitierten Wissens in diesem Bereich bin ich mir nicht sicher ob die ausgesuchte
Grafikkarte & Motherboard kompatibel mit den Komponenten, die bereits in meinem PC verbaut sind, sind. Ich würde es begrüßen, wenn jemand von euch mir sagen kann, ob dieses Konstrukt funktionieren würde.

gewünschtes Motherboard: MSI 7693-040R 970 Gaming AM3+ AMD Motherboard (ATX, 4x DDR3 1333, SATA 3, USB 3.0)

gewünschte Grafikkarte: Gigabyte GeForce GTX 1050 Ti OC Grafikkarte (4 GB, GDDR5, 128 Bit, 16 x PCI-EXP) schwarz

aktuelles System:

-AMD FX-6300. 6x3,5 GHz

-AMD temperaturgeregelter Kühler

-2x Kingston VR - 4 GB DDR3 . 1333 MHz

-nVidia Geforce GTX 650, 2048 MB DDR5, PCI-E

-ASUS M5A78L-M/USB3, AMD 760G, AM3+, mATX

-Seagate 2000 GB (ST2000DM001), SATA-600

-500 Watt LC500H-12 v2.2 Silent, 12 cm

-ATX-Midi Deflector

Ich würde mich über eine Antwort freuen.
Liebe Grüße
Der Unwissende

Ein neues Motherboard macht deine CPU auch nicht schneller, das weißt du schon oder?

Neue Grafikkarte kann man verstehen, aber das Mainboard wechseln ist hier eher als sinnlos anzusehen wenn du die CPU nicht auch wechselst.

Und bevor du mit Aufrüstbarkeit kommst, Sockel AM3 und AM3+ ist tot, da kommen keine neuen CPU's mehr. Ganz zu schweigen davon das AMD's Ryzen in den Startlöchern steht.

Ergänzung ()

Das Motherboard muss ausgetauscht werden, da meine soundkarte defekt ist (diese ist onboard an das Motherboard angeschloseen) und ich dachte mir falls ich schonmal was austausche kann ich auch gleich meine Grafikkarte aufrüsten.
Ergänzung ()

Das Motherboard muss ausgetauscht werden, da meine soundkarte defekt ist (diese ist onboard an das Motherboard angeschloseen) und ich dachte mir falls ich schonmal was austausche kann ich auch gleich meine Grafikkarte aufrüsten.

Das heißt ich sollte mit dem Kauf eines Motherboards noch warten? Werden die Preise nicht ziemlich hoch für AMD's Ryzen sein? (tut mir leid habe keine Ahnung davon)
Ergänzung ()

Könntest du mir erläutern wieso diese Grafikkarte besser ist als die angegebene von mir? (tut mir leid, wie oben schon beschrieben, habe ich nicht sehr viel Ahnung)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben