Sind meine pc Komponenten gut?

Eddi512

Newbie
"

Möchtest du mit dem PC spielen?
Ja
Welche Spiele genau?
Minecraft mit shaders,fps shooter,gow
Welche Bildschirmauflösung nutzt dein Spielmonitor?
1440p
Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen?
Ultra bis mittlere
Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen?
Würde ein bisschen programmieren
Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche?
Ich würde gerne das weiße aussehen mit rgb behalten.
Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen?
Ich nutze einen monitor von Asus mit 170hz 1440p und bisher würde ich gerne nur den benutzen
Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
Nein
Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
830€
Wann möchtest du den PC kaufen?
Noch dieses Jahr
Möchtest du den PC..
  1. selbst zusammenbauen
Selbstbau und Allgemein: Wie schätzt du dein Vorwissen zum Thema ein?
Bin recht Neu im Thema
Bestätigung
  1. Ich habe den Fragebogen bestmöglich beantwortet und verstehe, dass mein Thread ohne diese Angaben geschlossen werden kann.
Zuletzt bearbeitet:
So komme er im Dezember, denn das ist noch "Noch dieses Jahr", minus 2 Wochen wieder.
Und bis dahin vergisst du die Zusammenstellung mal ganz schnell.
Denn die ist total furchbar.

Dazu dann auch noch Gaming+1440p+Ultra bei 830€?
Dazu RGB+WhiteBuild was nochmal sinnfrei extra kostet?
Vollkommen unrealistische Vorstellungen.

• Gefällt mir
Reaktionen: rhewa, Asghan, H3llF15H und eine weitere Person
2 Wochen vor dem eigentlichen Kauf wieder kommen. Der Markt ist schnelllebig, da macht eine Beratung nur zeitnah Sinn; das ist hier auch so (zurecht) Usus.

Wenn du sagst, dass du tatsächlich innerhalb 2 Wochen kaufen möchtest/kannst, dann schreib das - dann kann man beraten; ansonsten ist das hier Zeitverschwendung.

Zusammenstellung (und Vorstellungen und ggf. Budget) an sich müsste man dann aber schon deutlich überarbeiten ;]

• Gefällt mir
Reaktionen: Asghan, H3llF15H und KarlsruheArgus
Könntet ihr mir vllt einen pc empfehlen der in meinem Budget liegen würde?

Zuletzt bearbeitet:
@Eddi512
Die Zusammenstellung ist freundlich ausgedrückt suboptimal.

Die AIO muss raus um das Budget für eine brauchbare NVME und ein ordentliches PSU freizuschaufeln.

Hier wird des weiteren Geizhals anstatt PCPartPicker verwendet.
Ergänzung ()

Eddi512 schrieb:
Wie viel Geld bist du bereit auszugeben? 830€
Dein Whitebuildwunsch sprengt leider das Budget.
https://geizhals.de/wishlists/4355095

Gute PSUs in weiß sind Mangelware.

Zuletzt bearbeitet:
@KarlsruheArgus Danke für die Antwort was denkst du sollte ich anstatt der aio reinmachen?
Ergänzung ()

midwed schrieb:
2 Wochen vor dem eigentlichen Kauf wieder kommen. Der Markt ist schnelllebig, da macht eine Beratung nur zeitnah Sinn; das ist hier auch so (zurecht) Usus.

Wenn du sagst, dass du tatsächlich innerhalb 2 Wochen kaufen möchtest/kannst, dann schreib das - dann kann man beraten; ansonsten ist das hier Zeitverschwendung.

Zusammenstellung (und Vorstellungen und ggf. Budget) an sich müsste man dann aber schon deutlich überarbeiten ;]

Sunweb schrieb:
So komme er im Dezember, denn das ist noch "Noch dieses Jahr", minus 2 Wochen wieder.
Und bis dahin vergisst du die Zusammenstellung mal ganz schnell.
Denn die ist total furchbar.

Dazu dann auch noch Gaming+1440p+Ultra bei 830€?
Dazu RGB+WhiteBuild was nochmal sinnfrei extra kostet?
Vollkommen unrealistische

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich da richtig liege, aber eigentlich kannst du glaube ich einen X-beliebigen Luftkühler nehmen, da dieser völlig ausreicht. Habe einen Ryzen 5 7500F und habe einen von Thermalright, welcher auch total leise ist. Ich denke, da kannst du, wenn du schon Arctic haben willst, den Arctic Freezer 36 A-RGB nehmen. Ich denke, dass das reichen sollte. Werde gerne korrigiert😅

Moin,

Eddi512 schrieb:
was denkst du sollte ich anstatt der aio reinmachen?
Einen vernünftigen Luftkühler.

Allgemein sind 800€ jetzt kein riesiges Budget, man kann dafür etwas machen, nur sollte man sich überlegen, ob Optik bei dem Budget unbedingt die Top-Priorität haben sollte?

Übrigens sind so weit ich das sehe weder GPU noch Case so lieferbar.
Die P3 (Plus) waren nie empfehlenswerte SSDs
https://www.computerbase.de/artikel/storage/crucial-p3-plus-ssd-test.81563/
Der Empfehlung eine Geizhals-Wunschliste zu machen würde ich mich anschließen, das ist meist übersichtlicher als PP.

https://geizhals.de/?cmp=3189847&cm...&cmp=3347083&cmp=3144218&cmp=3011878&active=4
Das wären ~875€ mit aktueller Plattform und vernünftigen Restkomponenten, mit AM4 könnte man noch ein paar Euros herausholen.
Leider sind die Preise gerade bei den GPUs aktuell einfach nicht sonderlich toll.
Die XFX Speedster QICK 319 Radeon RX 6750 XT Core Gaming würdest du aktuell für 339€ im Mindstar bekommen, aktuell sind einige Gerüchte zum Thema Mindfactory im Umlauf, entsprechend würde ich beim Kauf keine Zahlungsart wählen, bei der du Geld vorab sendest.
https://www.computerbase.de/forum/threads/schliesst-mindfactory.2232193/

• Gefällt mir
Reaktionen: midwed und KarlsruheArgus
Zurück
Oben