Hallo!
Ein neuer Win 10 Laptop wird eben eingerichtet und es fehlt nun noch ein Office.
Am alten war "MS Office Starter" installiert, war glaube ich gratis? Keine Ahnung wo das herkam, evt. vorinstalliert.
Doch das funzt lt. div. Einträgen hier nicht mehr. Egal, die Besitzerin meinte, sie brauche eh nur sowas wie Word, es muss kein gekauftes MS Dings sein. (Auch wenn es das dzt. ab 69,- pa gäbe)
Mein Vorschlag OpenOffice oä. ist für sie theoretisch ok.
Meine Fragen sind nun:
Was meint ihr dazu?
Danke für Input!
Ein neuer Win 10 Laptop wird eben eingerichtet und es fehlt nun noch ein Office.
Am alten war "MS Office Starter" installiert, war glaube ich gratis? Keine Ahnung wo das herkam, evt. vorinstalliert.
Doch das funzt lt. div. Einträgen hier nicht mehr. Egal, die Besitzerin meinte, sie brauche eh nur sowas wie Word, es muss kein gekauftes MS Dings sein. (Auch wenn es das dzt. ab 69,- pa gäbe)
Mein Vorschlag OpenOffice oä. ist für sie theoretisch ok.
Meine Fragen sind nun:
- Sind diese Alternativen jeden zumutbar?
- Welche Probleme könnte es für Umsteiger von Word geben?
- Gibt es Office, welche dem Word noch ähnlicher sind als OO oder LO?
Weil die hat nun eh genug zum umlernen: Neues Gerät, neues Win, Neues Mailprogramm usw. ... - Wie sieht aktuell mit der Kompatibilität von z.B. "docx" und "odt" aus?
Weil ihre Docs sollten halt dann auch im neuen Office wiedererkennbar sein ...
Umgekehrt ist wurst, ob ein alternatives Office auch exakte Docs erzeugt - weil ich ihr ohnehin PDFs zum versenden nahelegen will
Was meint ihr dazu?
Danke für Input!