Sind Onlineshops, in denen man Lizenzen von z.B. einem Schnittprogramm für sehr wenig Geld kaufen kann seriös?

Klebekolben

Cadet 2nd Year
Guten Tag,
ich habe vor, mir ein Schnittprogramm zu kaufen. Im Zuge der Suche bin ich auf Magix Video Deluxe Plus gestoßen. Auf der Seite von Magix gibt es eine UVP von ca. 250 Euro. Allerdings ist es dort für 70 Euro im Sale. Ich bin dann mal auf Geizhals gegangen und habe dort geguckt, ob es das noch günstiger gibt. Es stellte sich heraus, dass es die Premium Variante für gerade mal 48 Euro auf Barax ( irgendein Shop aus Hamburg) gibt. Der Shop hat allgemein gute Bewertungen, allerdings nur in Bezug auf Hardware. Er scheint sehr seriös zu sein, allerdings ist die Produktbeschreibung eher mangelhaft. Meine Frage: Kann das sein und ist diese Lizenz seriös?
LG aus Dresden

Hi,

https://store.steampowered.com/app/922670/MAGIX_Video_deluxe_2019_Plus_Steam_Edition/

Und gerade sind wohl Angebotswochen bei Magix.

785937

BFF

Bei Humblebundle.com gibt es noch für 9 Tage Vegas Pro 15 für 25$
Wenn ich nur irgendwas mit Videos machen würde..

• Gefällt mir
Reaktionen: paxtn, PatrickS3 und yxman
Ja schon. nur hab ich meinen Beitrag ergaenzt wo Du sehen kannst das Du den ganzen Krams bei Magix fuer schlappe 70 Euronen bekommst.

785938

Alles andere sind Reseller mit eventueller Erlaubnis von Magix oder Du bekommst u.u. einen Upgradekey.

Ich wuerde, falls ich den Kram braeuchte fuer die 70 bei Magix direkt holen. Damit ware ich auf der sicheren Seite.

BFF schrieb:
Ja schon. nur hab ich meinen Beitrag ergaenzt wo Du sehen kannst das Du den ganzen Krams bei Magix fuer schlappe 70 Euronen bekommst.

Anhang anzeigen 785938
Alles andere sind Reseller mit eventueller Erlaubnis von Magix oder Du bekommst einen Upgradekey.
Ja schon, aber das ist nur die normale Version.

Mehr als das was Magix herstellt kann niemand verkaufen.
Wenn Dir also jemand ein "Magix Video Deluxe Plus" anbietet, der Hersteller der Software das nicht listet ist es was? Frag doch einfach bei Magix an, warum die kein "Magix Video Deluxe Plus" im Store haben der Andere aber doch und das fuer weniger Moneten.

BFF

BFF schrieb:
Mehr als das was Magix herstellt kann niemand verkaufen.
Wenn Dir also jemand ein "Magix Video Deluxe Plus" anbietet, der Hersteller der Software das nicht listet ist es was? Frag doch einfach bei Magix an, warum die kein "Magix Video Deluxe Plus" im Store haben der Andere aber doch und das fuer weniger Moneten.

BFF
Dann mach ich das mal. Danke.
Das Ergebnis poste ich dann hier rein.

ich sag mal so: wenn alle Shops es nicht für unter 69 € anbieten, einer aber für die Hälfte, wäre ich in jedem Fall sehr vorsichtig.

Und mal als Info: wenn du auf den Barrax-Link klickst, steht unten: Schulnachweis erforderlich.
Also ist das vermutlich nur eine Version für Schüler und die haben das unter einer falschen Artikelnummer eingestellt...

Wobei auch das recht günstig erscheint, evtl. haben die sich komplett in der Nummer geirrt:
Wobei von 50 € könnte das möglich sein, aber ist eh die Frage, ob du Bezugsberechtigt bist.
https://education.magix.com/de/produkte/magix-videoprodukte/

supastar schrieb:
ich sag mal so: wenn alle Shops es nicht für unter 69 € anbieten, einer aber für die Hälfte, wäre ich in jedem Fall sehr vorsichtig.
Und mal als Info: wenn du auf den Barrax-Link klickst, steht unten: Schulnachweis erforderlich.
Also ist das vermutlich nur eine Version für Schüler und die haben das unter einer falschen Artikelnummer eingestellt...
Ich bin Schüler.
Was bedeutet das für mich?

Also wenn du sicher gehen willst, zahlst du 50 € über Magix direkt oder fragst bei dem Shop nach, was es damit auf sich hat.
Könnte natürlich auch sein, dass die eine Mehrplatzlizenz entbundelt haben, das könnte dann Probleme geben, kenne mich mit Magix Lizenzierung aber nicht aus ;)

Zudem muss man auch immer aufpassen, welche Schüler bezugsberechtigt sind. Ob nur K9 oder auch von weiterbildenden Schulen.

Ok, mach ich
Ergänzung ()

OK... Hat sich alles erledigt.
Magix hat eine Art Lehrprogramm, wo alle Schüler große Ermäßigungen bekommen.
Link: https://education.magix.com/de/?_ga...65wOLJ6eM3hrqtoV5lL5zPNZurBjvUm4aAt_XEALw_wcB
Ergänzung ()

Zitat: "Schulpreise generell nur bei Nutzung für Ausbildungszwecke."
Heißt das, ich dürfte es nicht in meiner Freizeit nutzen?
Aber das kontrolliert doch sowieso niemand, oder?

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt auch resolve von blackmagic. Gratis. Und auch mit mässiger Hardware sehr schnell. Magix ist leider ziemlich leistungshungrig geworden. Kleine power ergibt eine sehr lange renderzeit.
Magix gibt 30 Tage damit du die korrekte Version selber ausprobieren kannst.
Andere Anbieter verkaufen nur alte Versionen zum „günstigeren“ preis.
Zum nur YouTube schnippeln reicht die Deluxe oder plus Version.

Klebekolben schrieb:
Zitat: "Schulpreise generell nur bei Nutzung für Ausbildungszwecke."
Heißt das, ich dürfte es nicht in meiner Freizeit nutzen?
Aber das kontrolliert doch sowieso niemand, oder?

Das bedeutet, dass du eine Schule sein musst, um das Bestellen zu dürfen.
Da wirst du zur Bestellung einen unterschriebenen Vertrag mit Schulstempel benötigen ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: chrigu
Axxid schrieb:

Darf ich dazu kurz etwas fragen? Ich kenne mich mit Humble Bundle bisher gar nicht aus.
Ich habe mir gestern das besagte Bundle aus dem Link gekauft.
Nun muss man laut englischer Seite die Seriennummern bis irgendwann 2020 aktivieren oder so ähnlich (redeem).

Bedeutet das man muss die Software installieren und aktivieren, oder genügt es die Programme jeweils mit der Seriennummer bei Magix zu registrieren (ohne Installation)? Das geht nämlich und habe ich auch schon gemacht. Dort steht dann auch bei jedem Programm "unbegrenzte" Gültigkeit und auf wie vielen Rechnern man es installieren darf.

Sollte funktionieren. Schließlich wird Vegas Pro (auch das von Humble erworbene) im Magix-Kundenkonto dann aufgelistet.

Ok, danke, das war jetzt übrigens echt ein Schnäppchen. Selbst wenn man nur ab und an mal ein Video rendert.
Und Software zur Audio Bearbeitung ist ja auch noch dabei.

Das Bundle gibt es jedes Jahr. Mich juckt es auch seit Jahren in den Fingern. Aber ich mache absolut garnichts mit Videos.
Um etwas zu zeigen (oder mich zu erinnern) mache lieber ein paar Fotos, als Leute mit einem Clip zu langweilen.

Handwerklich kann man da viel machen und es sieht (bei manchen) auch super aus. Aber ich sehe halt lieber 5-10 Bilder als ein 2min Clip.

Axxid schrieb:
Wenn ich nur irgendwas mit Videos machen würde..
Danke für den Hinweis. War auf der Suche, wollte schon fast was anderes nehmen und nun dieses starke Angebot wahrgenommen. Danke dafür :)

Zurück
Oben