sind usb sticks bootfähig????

Geforce

Lt. Commander
hi ich hab e in dem artikel gelesen das die memorysticks bootfähig sind?wie geht das ??werden sie als diskette erkannt beim booten? oder wie?

mfg ketan

sorry, des weis ich ned..

aberr kannst ja mal versuchen auf einem 512 MB (gibts doch, oder ??) Stick Win98 zu installieren ;)

natürlich geht das, hat aber nichts mit Disketten zu tun ...

der stick wird dann einfach als laufwerk erkannt, und dementsprechend kann man von ihm auch booten...

wird der usb port nciht erst mit den treibern initislisiert, wenn das OS hochgefahren ist? weil wenn so, dann booten schlecht möglich.

gruß palo

Klar geht das!

USB Mäuse gehen ja auch unter programmen wie DriveImage und so und da wird nix WIndowsmässiges vorher geladen.

Aber das können glaube ich nur neuere Motherboards.

NACHTRAG: ok, schlagt mich für den Link, der zu dem assigen Versand "PEARL" führt aber das war daserste was mir eingefallen ist und da steht es auch:

http://www.pearl.de/product.jsp?pdid=PE6077&catid=1319&rate=5

Zuletzt bearbeitet:
Ob du von einem USB-Stick booten kannst, hägt von deinem BIOS ab.

Wenn du in deiner Bootreihenfolge ein USB-Laufwerk angeben kannst, dann kannst du auch von dem Stick booten.

Da ja irgendeine Firma bei Komplett-PCs statt Diskettenlaufwerk nun USB-Sticks anbietet, muss es ja gehen....hab ich selber aber auch noch nicht gesehen.

Ich hab so´n Teil - man kann davon ohne Probs booten!
Läßt sich bei mir im Bios einstellen - und funktioniert auch prächtig!:)

Ich sage auch: es hängt von BIOS ab!!
Einige meine PCs kann nicht von USB-Datenträger booten.
Meine Shuttle SS51G kann dafür von externe USB-Floppy,HDD,CD-Rom und Zip booten. :D

Temp

ok, wieder was dazugelernt :daumen:

gruß palo

Original erstellt von freeeezy
sorry, des weis ich ned..

aberr kannst ja mal versuchen auf einem 512 MB (gibts doch, oder ??) Stick Win98 zu installieren ;)

Geil! Wieder nix zum Thema beigetragen, aber wieder ein Post mehr.

danke für die antworten

danke danke danke

Zurück
Oben