Sind Werbeblocker böse?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

bepi74

Cadet 4th Year
Registriert
Juli 2010
Beiträge
96
Es ist bestimmt schon diskutiert worden, aber ich will mal einen Gedanken in den Raum werfen. Also ich bekenne mich dazu regelmäßig auf Werbebanner zu klicken - zum Beispiel auch hier auf Computerbase. Warum mache ich das und verwende keinen Werbeblocker? Weil es Geld kostet diese Seite zu betreiben, ich nutze sie und darum will ich auch meinen Anteil leisten. Die Diskussion möge beginnen ....
 
Nein. Programme können gar nicht böse sein. Nur das Verwenden von Programmen können Schaden verursachen^^
Und ich stehe dazu Werbeblocker zu nutzen und das auf allen Seiten, die Layer Werbung nutzen (und noch ein paar mehr).
 
Da ich generell NIE auf derartige Banner klicke, stehe ich dazu dass ich einen Blocker verwende.
 
Also ich finde Werbung nur nervig, wenn sie wenn man sie wegklickt im Hintergund ein Fenster öffnet. Sonst finde ich gerade auf CB sehr viel personalisierte Werbung, sodass ich durchaus auf interessante Produkte stoße, deswegen verwende ich grundsätzlich keine Werbeblocker.

mfg,
Manuel
 
Gegen ein bischen werbung sagt ja keiner was, Beispiel Computerbase, ein Lob dazu :D

Aber es gibt seiten, die mehr werbung beinhalten als inhalt und das geht in meinen augen zu weit.
Und richtig nützlich sind werbebloker für die Seiten wo sich 1,2,3 Popup werbung hochploppen, und sowas is richtig nervig.

Also wie gesagt werbung in maßen UND ohne seuchen inhalt ist ganz ok, wenns vieleicht interessant ist klicke sogar ich drauf :p
 
solange banner nicht störend ins bild huschen oder schlimmer noch sounds abspielen bleibt der blocker aus sobald sowas passiert blocker an
 
Wenn es fürs Smartphone einen geben würde würde ich mich dazu hinreissen lassen den am PC zu deaktivieren aber bis dahin bleibt er an.
 
Solange einige Seiten nicht merken das weniger (Werbung) mehr ist werde ich den Werebblocker anlassen, auf manchen schalte ich ihn aus.
Es ist okay wenn ein ganz normaler Banner eingeblendet wird, hier und da, unauffällig, nicht im Fließtext, einfach dezent oben, am Rand o.ä.

Aber nein, es gibt dann noch einige Seiten die dann auch noch den Werbeanteil erhöhen mit Popups, Layern, Banderolen. irgenein Soundkram usw. Da mache ich rigeros den Werbeblocker an, da können die Betreiber noch wieiviele Kosten haben, es rechtfertigt nicht solche Maßnahmen das ich als Leser bevor ich vernünfitg lesen kann noch vorher zig Sachen wegklicken muss oder gar warten muss bis der Werbebanner von alleine verschwindet.
 
Also ich hab den AdBlocker zwar grundsätzlich an, wenn ich eine Seite aber häufiger besuche und die Banner nicht störend platziert sind, schalte ich den AdBlocker für diese Seite aus.
 
Ich blockiere alles und jeden nicht weil ein Werbebanner umbedingt mich stört aber es Ausnahmen gibt mit Penetranter Musik oder gar welche die Inhalte blockieren sodas man sie klicken muss... nich mit mir
 
Ich benutze einen Werbeblocker... Ich kann aufdringliche Werbung nicht ausstehen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben