singelplayer cracken illegal?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

f@llo

Lieutenant
hallo

ich habe auf meinem laptop call of duty mw2 nun habe ich gehört das steam bei cracks cheats etc sehr strikt reagiert.

ich fahre morgen in den ski urlaub in ein recht verschlafenes skigebit ohne apreski etc
abends würde ich gern ein bisschen spielen habe allerdings keine internet verbindung

ist es nun illegal das spiel zu cracken
und muss ich angst haben dass mein acc gesperrt wird?

gruß daniel

Ist illegal, zum Account...k.a., möglich.

bei steam gibt es doch einen offline modus, dann müsstest du den singleplayer zumindest spielen können mein ich. Einfach bei Steam Datei->Offline gehen und ausprobieren.

Singleplayer funktioniert einwandfrei im Offlinemodus. Man muss ja nicht mit Kanonen auf Spatzen schießen.

obs illegal ist oder nicht, dazu kann man geteilter meinung sein...

in jedem fall verstösst es gegen die nutzungsbedingungen, die in der endbenutzer lizenz mit dir vereinbart wurden: strafrechtlich auf der kippe, der anbieter (in dem fall valve!?) kann dir wegen verstosses gegen die nutzungsbedinungen die weitere nutzung des dienstes verwehren (deinen steam account bannen), da du einseitig den vertrag gebrochen hast

edit: steam offline modus geht natürlich ;-) (hätt ich auch drauf kommen können)

Nein, dazu gibts keine geteilten Meinungen. ;)

Das Umgehen des Kopierschutzes (und das macht ein Crack nunmal) ist definitiv illegal.

nein, das umgehen des kopirschutzes an sich ist nicht illegal. illegal ist die verbreitung unautorisierter kopien. allerdings wiederspricht es wie gesagt, den nutzerbedingungen und daher kann dein account gebannt werden.

trotzdem: rechtlich kannst du den kopierschutz umgehen wie du lustig bist, so lange du keine kopien verbreitest kann man dir rechtlich nichts (vorrausgesetzt, du besitzt die originallinzenz)

Natürlich ist das verboten, auch ohne weiter verbreiten.
(1) Wirksame technische Maßnahmen zum Schutz eines nach diesem Gesetz geschützten Werkes oder eines anderen nach diesem Gesetz geschützten Schutzgegenstandes dürfen ohne Zustimmung des Rechtsinhabers nicht umgangen werden, soweit dem Handelnden bekannt ist oder den Umständen nach bekannt sein muss, dass die Umgehung erfolgt, um den Zugang zu einem solchen Werk oder Schutzgegenstand oder deren Nutzung zu ermöglichen.
http://dejure.org/gesetze/UrhG/95a.html

@Neo_Xsendra

da liegst du aber mal sowas von daneben.

Illegal oder nicht hat nichts mit de Verfolgung zu tun. Es ist Illegal einen Kopierschutz zu umgehen. Solange man das nur für sich selbst macht, mit einem eigenen Original und nichts weitergibt, wird nur nichts verfolgt.

Das ändert aber nichts an der völlig eindeutigen rechtlichen Situation.

edit: zuuu langsam

okay danke
wenn is im offline modus auch so funktioniert hat sich die frage erübrigt
ich dachte immer man benötigt eine beständige verbindung

danke für die hilfe

also vac fuckt sich nicht ab - ich habs im multiplayer mit steam laufen, und singleplayer und spec ops hab ich auch mit nem no steam crack gespielt... bin nicht gebannt worden - warum auch...
also mach dirs einfach und nutz es ruhig, wenn du auf nr sicher gehen willst lösch den crack danach ausm verzeichnis und dann viel spaß (:
offline modus lief bei mir nie so richtig.. weiß nicht warum

Ob das nun legal oder nur halblegal oder auch illegal ist: Wir möchten bitte, das einfach zuerst die Boardregeln beachtet werden. Danke.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben