Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Single-Channel angezeigt aber trotzdem werden beide Ram Module erkannt
- Ersteller CAPTN-
- Erstellt am
Das hat doch nichts miteinander zu tun, auch bei Single Channel werden die Module selbstverständlich erkannt, nur laufen sie halt nicht im Dual-Channel-Mode.
Offensichtlich hast du die Module nicht korrekt gesteckt -> im Handbuch nachschauen ...
Offensichtlich hast du die Module nicht korrekt gesteckt -> im Handbuch nachschauen ...
A
AdoK
Gast
Die Riegel gehören in A2 u. B2.
Vorher mal einen Blick in das Handbuch vom Motherboard geworfen gehabt?
Vorher mal einen Blick in das Handbuch vom Motherboard geworfen gehabt?
A
AdoK
Gast
CAPTN- schrieb:In A1 und A2.
Das hast du weiter oben geschrieben.
Und A1 u. A2 ist nur ein Kanal. A und B sind 2 Kanäle. Also ein Riegel in A und ein Riegel in B. Vorzugsweise der Empfehlung des Motherboardherstellers gefolgt in A2 u. B2.
A
AdoK
Gast
Warum in A1 u. A2?
Warum zum Henker will man auf ein paar % Leistung verzichten?
Nur wegen dem ollen Lüfter? Versetz ihn ggfs. um ein paar Millimeter nach oben, so dass du die Riegel gemäß Vorgabe/ Empfehlung in A 2 u. B2. gesteckt bekommst.
Welcher CPU-Kühler kommt zum Einsatz? Welches Gehäuse ist in Benutzung?
Warum zum Henker will man auf ein paar % Leistung verzichten?
Nur wegen dem ollen Lüfter? Versetz ihn ggfs. um ein paar Millimeter nach oben, so dass du die Riegel gemäß Vorgabe/ Empfehlung in A 2 u. B2. gesteckt bekommst.
Welcher CPU-Kühler kommt zum Einsatz? Welches Gehäuse ist in Benutzung?
Ich habe jetzt den Lüfter etwas angehoben um den Riegel auf A1 auf B2 zu verlegen. Hat alles geklappt. Im Bios steht jetzt Dual-Channel.
Vielen Dank!
Vielen Dank!
Ergänzung ()
Ich benutze den Cooler Master MasterAir G100M. Als Gehäuse benutze ich AreoCool's Cylon.AdoK schrieb:Welcher CPU-Kühler kommt zum Einsatz? Welches Gehäuse ist in Benutzung?
In deinem Handbuch steht trotzdem du sollst A2 und B2 verwenden, bei nur einem "Riegel" A2.
Bei 4 Riegel ..
Bei 4 Riegel ..
CAPTN- schrieb:Im Handbuch steht, dass ich die Riegel in A1 und B1 sowie A2 und B2 stecken kann.
Ich meinte das der Riegel welcher in A1 platziert war, blockiert wurde.CAPTN- schrieb:Ich würde gerne den Riegel in A1 auf A2 verschieben, jedoch ist dieser von meinem Lüfter blockiert.
Ergänzung ()
Ich beim nächsten mal das Handbuch 2mal Lesen.