Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Das Problem ist nur, dass fast alle aktuellen Plattformen Dual-Channel-Speicher nutzen und einzelne RAM-Module schlicht unsinnig sind, da sie langsamer laufen, als zwei Module. Zum Nachrüsten eines einzelnen Moduls eignen sich einzelne RAM-Streifen auch nicht unbedingt, da man sehr auf die Timings, Spannung, Kapazität achten muss und es da schnell zu Inkompatibilitäten kommen kann. Oder möchtest du die RAM z.B. für ein AMD Kabini System nutzen (Single Channel Interface)?
nene es ging mehr darum das ich momentan nicht so viel geld habe, aber doch jetzt ganz zügig anfangen wollte mein render system zu bauen. Und da dachte ich mir ich kaufe jetzt erstemal ein 8gb Riegel und später den gleichen nochmal, um diesen dann mit dem anderen im Dual Channel zu betreiben. Aber es scheint wohl Sinnvoller zu sein noch ein bischne zu warten und gleich ein Dual channel kit zu kaufen .
Wenn du später das exakt gleiche Modell kaufst, dann passt das schon, wobei dich dann aktuell die Bandbreite des Angebots stark einschränken würde bei der Produktauswahl, deshalb würde ich ebenfalls denken, dass ein Dual-Channel-Kit die bessere Variante wäre.