Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Single oder double sided? Corsair Force Series Gen.4 PCIe MP600 1TB, M.2 (CSSD-F1000GBMP600)
hey, bin gerade beim Einbau meines Corsair Force Series Gen.4 PCIe MP600 1TB, M.2 (CSSD-F1000GBMP600) und lt Mainboard Handbuch (Asus B550-F) soll ich eine zusätzliche Erhöhung (Kunststoffdämpfer) einbauen bei Single Sided M.2. Leider kann ich nicht erkennen, ob es sich hierbei um einen solchen handelt. Originalkühlkörper habe ich drauf gelassen. Lg
Wozu soll dies denn gut sein? Normalerweise werden die M.2 SSD nur in den Slot gesteckt und am anderen Ende mit einer Schraube im Abstandshalter fixiert. Bleche zur Kühlung werden ja auch eher oben als unten eingesetzt und ein Gummipuffer wird sicher kein guter Wärmeleiter sein. Soll das vielleicht verhindern das die SSD durchbiegt, wenn jemand das Kühlblech zu fest anzieht?