Single Slot-Grafikkarte gesucht!

game_over

Newbie
Hallihallo!
Für meinen Medion-PC suche ich eine passende single slot GraKa mit der sich Spiele wie BF3 mit einigermaßen hohen Details darstellen lassen.

Als Mainboard ist ein MSI-MS 7366 2.2 verbaut.

Korrigiert mich, falls ich mich irre und auch eine andere Grafikkarte passen würde, aber soweit ich das feststellen kann, würden größere Modelle den S-ATA Anschluss behindern.

Bis jetzt hatte ich eine GeForce GT220. Nach Möglichkeit hätte ich aufgrund meines intel Prozessors gerne wieder eine Nvidia Karte.

Danke schon mal für eure Hilfe :)

Hier noch ein Foto vom Innenleben meines PCs
imag0786.jpg

Und wie sind die restlichen Daten zu deinem Innenleben? Was liefert das Netzteil, welche CPU, RAM etc.?

Wieviel willste denn ausgeben? Ne Beratung ohne Budget ist schwer.

Dual-Slot-Grafikkarten passen natürlich auch, die nicht deine Anschlüsse blockieren;)
Miss am besten mal, wie lang deine Grafikkarte sein darf, ohne deine SATA-Slots zu blockieren und dann können wir dir weiterhelfen.
UND: Hast du überhaupt einen PCI-E-6-Pin-Anschluss für eine leistungsfähigere Karte als deine jetzige? Bzw. was leistet dein Netztteil überhaupt - zumindest die 12V-Schiene?

und wieso muss es eine sinlge slot sein?!

laut deinem budget wäre eine 6870 gut

Radeon HD 6850 Single Slot, 1GB GDDR5
http://geizhals.at/634320

Was vllt hilfreich sein könnte wäre cm Angaben.

Wie weit ist es von Links (Blech) bis nach Rechts (SATA Stecker)

Ich möchte mich ja nicht zu weit aus dem Fenster lehnen,
aber diese Grafikkarte sollte sich ausgehen.

http://geizhals.at/634587

Viel mehr fällt mir auch nicht ein, sry. Lg

Die wichtigste Frage ist aber noch offen, was für ein Netzteil ist verbaut und was für Teile sind sonst noch im PC, evtl. bringt dir eine neue Graka auch nix mehr ...

Wie kommst du überhaupt drauf das du wegen Intel-CPU eine Nvidia brauchst, ist ein Märchen das sie besser zusammen laufen ...

Wie sieht der rest des Systems aus? Es macht kein Sinn irgendwas zu empfehlen....

sry, restliche daten hab ich vorher vergessen:

CPU: Intel Core2 Quad Q8300 @ 2.50 GHz
RAM: 4 GB
Netzteil: AC 230-240V ~5A 50Hz
etwa 140 bis 180 euro!

vom blech bis zu den sata anschlüssen sinds in etwa 19 cm. Nach unten sind in etwa 2-2,5 cm platz.

danke schon mal für die vielen antworten!

edit:

meine alte geforce 7900gtx - nur mal als referenzmaß - würde nicht reinpassen...

Zuletzt bearbeitet: (update)
auf dem netzteil steht leider nicht mehr als eine produkt-, bzw. seriennummer; habe aber in einem anderen forum gesehn dass jemand über die medion-hotline rausgefunden hat, dass in den PCs 350 watt NTs verbaut sind, ich nehme an das könnte auch für mein model gelten.

hm, ohne das ganze ding auseinander zu nehmen komm ich an die andere seite kaum ran..
aber angenommen ich würde mir auch gleich ein passendes netzteil zulegen ?

Du brauchst ja nur die 4 Schrauben außen vom Netzteil lösen und dann gucken. Übrigens is das NT sehr wahrscheinlich ein FSP 350W Netzteil, typisch bei diesen Modellen von Medion-PC's.

@game_over ich würde mich gern anschließen um einen zusätzlichen Thread zuvermeiden.
Habe ebenso den Medion MD8335 bzw. Akoya E7330D mit einem 350 Watt Netzteil

Möchte auch gern eine neue Graka anstelle der GT220 ohne möglichst das NT auszutauschen? Bad Company und Ann 2070 laufen zwar, aber nicht in großer Auflösung. Habe einen Asus VE228D Monitor.
Danke!!!

Zurück
Oben