• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF:BC2 Singleplayer Kampagne stürzt ab!

Thoronto

Ensign
Registriert
Dez. 2006
Beiträge
193
Da ich seit dem Kauf dieses Spiels den Singleplayer nicht nutzen kann, schlage ich mich jetzt Tag für Tag mit
dem EA-Support rum. Dieses Thread dient dazu, euch vielleicht ein paar tipps zu geben die Ihr braucht, falls
Ihr das gleiche oder ähnliche proble habt und eventuell mir zu Helfen, weil selbst der EA-Support dies nicht auf die Reihe bekommt :)


---
Unterhaltung:
---
(1.1) Sehr geehrte Damen und Herren,

heute habe ich mir das Spiel "Bad Company 2 - Limited Edition" gekauft. Mein problem ist, dass der Singleplayermodus
nicht funktioniert. Ich klicke im Singleplayer auf neue Kampagne starten, wähle dort den schwierigkeitsgrad aus.
Sobald ich jetzt auf starten klicke, erscheint mir der Kampagnen Dialog. Direkt im anschluss schließt sich das Spiel und
ich lande auf dem Desktop meines Betriebssystems. Das spiel wurde am anfang gepatcht, ich habe einen neustart ausgeführt.
Es sind die neusten Grafikkartentreiber und DirectX Treiber installiert.

Mein system:
Intel-i7-860
8 GB Patriot RAM DDR3
500 GB Festplatten speicher
ATI 5770

(1.2) Sehr geehrter Kunde,

wenden Sie sich bitte erneut an uns und fügen Ihrem Anliegen einen DXDiag Report an, denen wir dann genauere
Details über Ihre Systemzusammenstellung und die verwendeten Treiber entnehmen können.

DXDiag Report:

1. Klicken Sie auf "Start -> Ausführen"
2. Geben Sie "dxdiag" ein und bestätigen mit Return
3. Klicken Sie im DirectX-Diagnoseprogramm auf den Button "Alle Informationen speichern..."
4. Klicken Sie im nächsten Fenster einfach nur noch auf "Speichern"
5. Schließen Sie das DirectX-Diagnoseprogramm

Hängen Sie diese Datei nun an Ihre Anfrage an.

(2.1) Sehr geehrte Damen und Herren,

anbei erhalten Sie die "dxdiag" Datei...

(2.2) Sehr geehrter Kunde,

bitte klicken Sie auf die Startleiste von Windows und anschließend auf die Systemsteuerung
(bei der klassischen Ansicht: Einstellungen - Systemsteuerung). Öffnen Sie nun die Benutzerkonten
und klicken Sie ganz unten auf "Benutzerkontensteuerung ein - oder ausschalten". Entfernen Sie nun das
Hacken bei "Benutzerkontensteuerung verwenden" und übernehmen Sie die Einstellungen. Starten Sie nun den PC neu.

Eine weitere Möglichkeit wäre der Kompatibilitätsmodus. Diesen aktivieren Sie, indem Sie einen Rechtsklick
auf die gewünschte Verknüpfung des Spiels machen, Eigenschaften auswählen und danach auf den Reiter
Kompatibilität wechseln. Dort können Sie die Kompatibilität für "Windows Vista mit Service Pack 1" aktivieren.
Setzen Sie zusätzlich jeweils ein Häckchen bei "Visuelle Designs deaktivieren" und "Desktopgestaltung deaktivieren".

Klicken Sie nun mit rechten Maustaste auf die Verknüpfung des Spiels und wählen Sie "als Administrator ausführen" aus.

(3.1) Hallo,

ich habe beide varianten erfolglos ausprobiert. Der Multiplayer funktioniert einwarndfrei, aber der Singleplayer
hängt sich immernoch beim neu starten der Kampagne beim Dialog "Am 6.Oktober um 0600 Uhr Begann Operation...usw..."
auf und ich gelange mit der Fehlermeldung (Battliefield: Bad Company 2 funktioniert nichtmehr) auf meinem Desktop.

Habe es zusätzlich auch mit dem Kompatibilitätsmodus Windows XP versucht.

Mit freundlichen Grüßen

(3.2) Sehr geehrter Kunde,

installieren Sie einmal den aktuellen Soundtreiber von folgenden Link:

http://www.realtek.com.tw/downloads...=24&Level=4&Conn=3&DownTypeID=3&GetDown=false

Deinstallieren Sie Programm wie CloneCD, CloneDVD, Alkohol120%, DeamonTools, AnyDVD etc. Probieren Sie es
anschließend noch einmal aus.

Mit freundlichen Grüßen

(4.1) Hallo, ich habe das Programm "DeamonTools" vollständig deinstalliert. Dies war auch das einzige
Programm welches Sie aufgezählt haben. Die neusten Sound-Treiber habe ich ebenfalls gedownloadet
und Installiert. Jedoch habe ich das gleiche Problem wie zuvor, solangsam werde ich ratlos.

Mit freundlichen Grüßen

(4.2)Sehr geehrter Kunde,

löschen Sie einmal den Bad Company Ordner in den Dokumente Ordner.
Anschließend starten Sie das Spiel einmal neu. Damit sollte alle Setting Dateien gelöscht werden.

Mit freundlichen Grüßen

(5.1) Hallo,

den Ordner habe ich gelöscht. Als ich das Spiel, im Kompatibilitätsmodus (Vista SP2) gestartet hatte,
waren alle default-Einstellungen vorhanden. Ich habe diese einstellungen sicherheitshalber drin gelassen.
Habe die Kampagne neu gestartet und bin jetzt schonmal bis zum 3. Dialog gekommen
("Das hier passierte wirklich an diesem Tag..."). Danach stürzte das Spiel aber wie gewohnt ab und ich landete auf meinem Desktop.

Mit freundlichen Grüßen

(5.2)Sehr geehrter Kunde,

leider müssen wir ihnen mitteilen, dass wir auch nach intensiver Recherche und in Zusammenarbeit mit
den Entwicklern selbst nicht in der Lage sind ihr spezifisches Problem näher eingrenzen zu können. Nach
eingehenden Lösungsansätzen und Versuchen, ihr Problem nachzustellen, ist es uns nicht gelungen, die
Ursache für ihre Problemstellung ausfindig machen zu können bzw. weitere Tipps geben zu können, um
ihrem Phänomen auf den Grund zu gehen. Bitte beachten Sie, dass es leider in der digitalen und insbesondere
der PC-Welt immer einen Störfaktor geben kann (Hard- oder softwareseitig), den Sie und wir nicht ergründen können.

Wir möchten uns daher erstmal in aller Form bei ihnen entschuldigen und uns für ihre aufgebrachte Geduld bedanken.

Die einzige, wenn auch zeitaufwendige Möglichkeit wäre, dass Sie ihr System einmal komplett neu aufspielen inklusive
aller aktuellen Treiber für die Grafik- und Soundkarte und der aktuellsten Direct X Version.
Sichern Sie zuvor die Daten, die Sie noch benötigen, um später weiterzuarbeiten.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr EA Kundendienst
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn du die beta instaliert hast, dann deinstallier die, also mir hat das geholfen ich hatte das gleiche problem nur im mp modus
 
Fuck man hört sich ja schlimm an xD.... Hast Du mal das game neu installiert oder mal das spiel auf einem anderen Betriebssystem installiert?
 
xD ich könnte wetten das hett er net ^^ so sind die meisten immer aufregen und alles beschuldigen und den noch nicht mal die einfachsten problem lössungen durchführen ^^
 
Keine angst, neu installiert habe ich es und beschuldigt habe ich bisher auch niemand. Fakt
ist einfach das es nicht geht und ärgern würdest du dich darüber doch auch ein wenig oder ?
 
Da das spiel neu ist darf es macken haben .

So sind wir es mittlerweile gewohnt ja, haben dürfte es aber keine...(Was erbärmlicherweise auf kein Spiel zutrifft...)

Na sofern der MP funktioniert, ists ja nur halb so schlim. Den SP spielst du einmal durch und fertig, ok bei dem Spiel vlt 2 oder 3 mal. Aber eben...

- Nimm mal 2 RamRiegel noch raus und versuchs so.
- Hast du das Spiel auf der SSD installiert? Wenn ja, installier es mal auf ner normalen Platte.
- Stell mal die niedrigsten Einstellungen ein.
- Versuchs mal ohne Soundtreiber
- Welchen Grafikkartentreiber hast du genau, den aktuellsten ist immer relativ ;)
- Versuch einen anderen Grakatreiber. Vlt. eine Version zuvor...
- Starte das Spiel mal nur im Fenstermodus(Kannst du auch in der settings.ini Datei angeben.
- Schalte Vsync, HBAO, AA und AF auf jedenfall aus(auch im Treiber)
- Stelle den Treiber mal auf Standard zurück.
- Neusten Windowsupdates installieren(Sofern welche vorhanden)
- Mehr fällt mir ned ein ;)

Viel Glück

Stell mal noch den DxDiag Raport hier rein...

greez
 
@domidragon...vielen Dank für die vielen möglichkeiten, ich werde es direkt zu hause mal ausprobieren.

Was vielleicht noch anders ist, was dadruch eventuell relevant sein könnte. Ich habe
Windows + alle Office Programme auf meiner 60 GB SSD installiert, aber alle Spiele
auf meiner normalen HDD-Sata. Kann es dadruch vll zu problemen kommen?
 
Wären die Daten, Punkte im Ranking, weg wenn ich das ganze nochmal neu installiere
oder sind die online abgelegt. Sodass ich vorher nichts sichern müsste ?
 
Die sind Online abgelegt. Werden aufem Account gspeichert. Kannst also auch auf nem anderem PC, bei nem Kumpel oder so mit deinem Account einloggen und da mit deinem Stand weiter zocken ;)

greez
 
schon mal versucht den SP von neu vom anfang an zu beginnen,
möglicherweise ist nach dem patch ein savegame nicht mehr zu gebrauchen.
 
Co0p3r schrieb:
(5.1) Hallo,

den Ordner habe ich gelöscht. Als ich das Spiel, im Kompatibilitätsmodus (Vista SP2) gestartet hatte,
waren alle default-Einstellungen vorhanden. Ich habe diese einstellungen sicherheitshalber drin gelassen.
Habe die Kampagne neu gestartet und bin jetzt schonmal bis zum 3. Dialog gekommen
("Das hier passierte wirklich an diesem Tag..."). Danach stürzte das Spiel aber wie gewohnt ab und ich landete auf meinem Desktop.

Mit freundlichen Grüßen

(5.2)Sehr geehrter Kunde,

leider müssen wir ihnen mitteilen, dass wir auch nach intensiver Recherche und in Zusammenarbeit mit
den Entwicklern selbst nicht in der Lage sind ihr spezifisches Problem näher eingrenzen zu können. Nach
eingehenden Lösungsansätzen und Versuchen, ihr Problem nachzustellen, ist es uns nicht gelungen, die
Ursache für ihre Problemstellung ausfindig machen zu können bzw. weitere Tipps geben zu können, um
ihrem Phänomen auf den Grund zu gehen. Bitte beachten Sie, dass es leider in der digitalen und insbesondere
der PC-Welt immer einen Störfaktor geben kann (Hard- oder softwareseitig), den Sie und wir nicht ergründen können.

Wir möchten uns daher erstmal in aller Form bei ihnen entschuldigen und uns für ihre aufgebrachte Geduld bedanken.

Die einzige, wenn auch zeitaufwendige Möglichkeit wäre, dass Sie ihr System einmal komplett neu aufspielen inklusive
aller aktuellen Treiber für die Grafik- und Soundkarte und der aktuellsten Direct X Version.
Sichern Sie zuvor die Daten, die Sie noch benötigen, um später weiterzuarbeiten.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr EA Kundendienst

...und damit Endet jetzt die Geschichte :(

@herranders...ich habe noch nie im Singleplayer gespielt, der hat noch nie funktioniert.
Habe jedoch trotzdem versucht es neuzustarten!
 
Oh ne. Schade aber ist leider so mit folgendem...

dass es leider in der digitalen und insbesondere
der PC-Welt immer einen Störfaktor geben kann (Hard- oder softwareseitig), den Sie und wir nicht ergründen können.

Nun, wenn du willst, kannst du es mal mit neu aufspielen versuchen, also das System. Aber ob du lust dafür hast?

Sonst spiel den EP halt mal bei nem Kollegen durch oder so. Hoffe du findest aber dein Spass im MP, wo das Hauptaugenmark bei dem Spiel liegt...

greez

EDIT:

He

versuch das mal noch, hat bei jemandem hier geholfen andere Abstürtze zu beseitigen, vlt. geht das bei dir auch

BFBC2.exe nach BF2.exe beheben. Seit dem sind keinerlei Probleme mehr aufgetreten.

Benne deine Exe auch mal in BF2.exe um^^

greez
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe eine Möglichkeit gefunden das Problem zu beheben. Mir Scheiß egal was die Kunden von EA dagegen haben, aber ich habe das gekaufte Spiel mit nem gecrackten Update gepatchts und Voila' es funktioniert auf EINMAL die Kampagne und zwar noch nach dem "Was an diesem Tag wirklich geschah" ^^

Also die netten Leute werden beschissen und die die es sich gleich gesaugt haben, hatten mehr Glück!

Sowas darf NICHT sein!!!
 
Zurück
Oben