• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Singleplayer Spielempfehlungen!

FreeZer_

Captain
Hallo Forengemeinde,

der Sommer kommt zwar, doch da es hier andauernd Unwetter gibt, suche ich ein paar Spieleempfehlungen, mit denen ich mir die Zeit vertreiben kann, falls das Wetter nicht mitspielt.

Ich hoffe ihr könnt aufgrund einer Liste von Spielen die mir gefallen, mir ein paar weitere vorschlagen.

Bitte nur Spiele mit Singleplayer aufschreiben! (Wenn es einen Multiplayer hat, auch ok, aber mir ist der SP wichtig).

Hat mir gefallen:

- Bad Company 2
- Call of Duty alle
- GTA alle
- HL + HL2 + Addons/Episoden etc
- Total War Reihe
- Fable: The Lost Chapters
- Oblivion
- Left 4 Dead / 2
- Portal
- Hitman: Blood Money
- Der Pate
- Mafia
- Assassins Creed / 2
- Age of Mythology
- Schlacht um Mittelerde / 2
- Fallout 3
- Overlord 2
- The Witcher
- Max Payne
- Crysis Warhead

-------------------

In der Liste sind zwar nicht alles Actionspiele, doch wären mir Actionspiele am liebsten. Action-RPGs und eventuelle actionreiche Strategiespiele sind auch gerne willkommen, aber der Fokus sollte doch bei den reinen Actionspielen liegen.

Wenn ihr Empfehlungen habt, bitte her damit =) kann auch gerne älter sein. Perfekt wäre es, wenn es die Spiele auch noch bei Steam oder Amazon gäbe

vllt borderlands oder fear

Zuletzt bearbeitet:
Die wohl besten SP Titel bietet zur Zeit Bioware, aber vorsicht, wenn man sich drauf einlässt, kommt man bis zum Ende nicht mehr von los.

Dragon Age Origins

Mass Effect 1 und Mass Effect 2

Bei SupCom geht zwar im Gegensatz zum Vorgänger die Post ab, im Vergleich zu vielen anderen Strategiespielen ist es aber immer noch ein "richtiges" Strategiespiel und kein Actionstrategiespiel wie CoH oder DoW2.

Wie wärs mit Call of Juarez. Vor allem der erste Teil ist ein tolles Spiel, wobei der weite Teil auch nicht schlecht ist

Dragon Age und die Mass Effects sind natürlich auch wahnsinnig gute Spiele, vor allem wenn man eine gut erzählte Story schätzt

Edit:/ An Ghost Recon hab ich auch zuerst gedacht, aber die sind ja ziemlich taktisch und bei einem typischen Actionspielvorrücken sofort tödlich

Edit:/ Ist Frontlines - Fuel of War nicht ein reines Multiplayerspiel *nicht sicher*

Zuletzt bearbeitet:
Ghost Recon,Ghost Recon - Advanced Warfighter und Teil2.
Die Metal of Honor-Serie

Metro 2033.
Singleplayertechnisch genial. Sehr gute Grafik, großartige Atmo und das Gameplay ist auch nicht das schlechteste.

Kriegt man übrigens auch über Steam (bzw. benötigt Steam zur Aktivierung).

Ansonsten noch die Fear-Reihe. Fang beim ersten Teil an und arbeite dich vor. Es lohnt sich. ;)

Auch anschauen solltest du dir die Silent Hill Reihe. Vor allem der zweite und der dritte Teil haben einen gelungenen SP.

Natürlich auch zu erwähnen sind MassEffect und MassEffect2.

Frontlines-Fuel of War
Stalker

Sacred 2:

http://www.amazon.co.uk/Sacred-2-Fa..._2?ie=UTF8&s=videogames&qid=1279378744&sr=8-2

Macht über Tage Laune und in England ist das günstig. Man muss allerdings die Pfund * 1,15 + 6 - 8 € Versand rechnen und eine Kreditkarte haben. Oder du nimmst gleich die Goldversion mit Addon in England. Allerdings lohnt sich das Addon wirklich nicht.

Es ist aber Englisch only und man muss eine Datei austauschen damit die Dialoge Deutsch werden.

Dann die ganze Prince of Persia Reihe:
Prince of Persia: The Two Thrones - Special Edition [Green Pepper] gibst für 6,99 für 3 Spiele!

Und das PoP 2008
http://www.amazon.de/rondomedia-Prince-of-Persia/dp/B002KCO36S/ref=pd_bxgy_vg_img_b
Für 10 €

Dann hast du fast alle Spiele für unter 20 €.

Und natürlich Splinter Cell
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/b00264u1gg/geizhalspre03-21/ref=nosim?m=A3JWKAKR8XB7XF

An den ganzen Spielen wirst du mit Sicherheit eine ganze Weile sitzen und das im Vergleich für die Spielzeit gesehen quasi geschenkt.

Borderlands würde ich im Singleplayer nicht empfehlen, in einer Gruppe von 4 Mann ganz spaßig, aber alleine doch recht seicht.

Falls es auch etwas älter sein darf, kann ich dir den Vorgänger von Oblivion -> Morrowind empfehlen. Als GotY Edition einfach unschlagbar und von der Geschichte her mMn mit deutlich mehr Tiefgang als Oblivion.

Ansonsten habe ich kürzlich Mass Effect 1 günstig erworben und fand den Singleplayer auch recht erfrischend.

The Saboteur kann ich nur wärmstens emphelen. Es ist eine Mischung aus GTA und dem Paris der 40er Jahre, wo es von Deutschland besetzt war.

auch schon älter aber für mich eins der besten spiele überhaupt:

Mafia

Die Grafik ist etwas angestaubt, dafür ist die Story genial. Außerdem gibts nen freie Fahrt Modus, in dem man so duch die Stadt fahren kann, Autos knacken und Mafiosi jagen :D

Mafia ist schon bei den Spielen aufgelistet die ihm Spaß gemacht haben
War auch mein allerster Gedanke :D

Oh und an Actionstrategie gibts nichts besseres als Dawn of War 1 :D

Street Fighter 4 sollte wohl jeder kennen. Endlich mal wieder ein richtig guter Beat-Em-Up-Titel für den PC. :)

Alpha Protocol ist recht neu, ein Spionage-Rollenspiel mit hohem Actionanteil. Wenn man über die Designschwächen hinweg sehen kann, bekommt man eine spannend erzählte Geschichte geboten, deren Verlauf man von Anfang bis Ende wirklich selbst bestimmen kann. Deine Entscheidungen in Dialogen und Missionen haben fast immer einen direkten Einfluss auf die Geschichte.

Splinter Cell Conviction ist ein schöner 3rd-Person-Shooter mit Schleichanteilen geworden. Hat mit dem Gameplay des Vorgängers nicht mehr viel gemein, ist aber dennoch ein guter Actiontitel.

P.S.

Der Sommer kommt? Ich würde eher sagen der geht bald wieder. ;)

Schau dir mal Singularity an, ist nicht schlecht das Game aber auch nicht der Topknaller.

Saboteur ist auch super! :)

Zurück
Oben