Singleradi gesucht

Bumbumbob

Ensign
Hi,
leider muss ich meinen Magicool slim dual Radi austauschen. Aus Platzgründen.
Gibts nen Singleradi der einigermaßen den Dual ersetzten kann oder ist es sinvoll auf 2 Singleradis umzusteigen?

Danke im vorraus

Kommt darauf an was du alles per Wakü kühlen möchtest, CPU, Graka usw.

Der beste wohl auf dem Markt erhältliche Radi (egal ob Single, Dual oder Tripple) ist wohl der Thermochill PA 120. Allerdings hat der auch seinen Preis.

Nagut, da war ich wohl noch nicht auf dem neusten Stand. Aber der Leistungsunterschied zwischen den beiden wird wohl eher gering sein. Man müsste beide eben mal direkt vergleichen.

Wieso muss es unbedingt ein Singel Radi sein?
Willst du ihn im Gehäuse, hinten raus blasend, montieren oder wie??

Bau dir einfache einen Sockel für dein Gehäuse, welches das auch immer sein mag.
Unten aufs Gehäuse dann einfachen einen Quad Radi und gut ist es.

Keine Ahnung, sag mal was du für eine Gehäuse hast, dann kann dir vielleicht besser geholfen werde.
Mit einem Singel Radi wirst du auf jeden Fall mit den Temps. ein gutes Stück höher liegen.
Was kühlst du alles??

Wer weiß, er kann theoretisch auch 4 Single Radis kaufen und hat die selbe Leistung wie ein Quad, kommt nur drauf an wie das Gehäuse beschaffen ist.

Nur hast du dann wieder so viele Anschlüsse und musst auch den Schlauch ordentlich verlegen können.
Aber wie schon gesagt, wenn wir wissen welches Gehäuse er hat dann könnten wir ihm leichter helfen.

Vielleicht macht er ja ein Foto wie das Ganze aktuell aussieht und was er einbaut, dass er den Dual Radi weg geben muss.

Ich habe meine so montiert

Optisch noch nicht ganz perfekt, aber es kühlt.
Den 240er Radi hatte ich noch herum liegen und im Zuge das ich die Anschlüsse erneuerte, habe ich ihn mit angeschlossen.

Und obwohl er von Thermaltake ist, sind die Temps. um ein gutes Stück niedriger.
CPU: Idle 32°C- Load 45°C
GPU: Idle 35°C- Load 46°C

vorher
CPU: Idle 36°C- Load 54°C
GPU: Idle 42°C- Load 55°C

Denke das geht in Ordnung

Zuletzt bearbeitet:
Anschlüße und Schlauch sind bei sowas eher noch das geringste Problem ;)

Aber mehr Infos wären nicht schlecht, das stimmt wohl.

Nee danke für die Antworten, hab doch noch alles untergekriegt. Werd demnächst mal n paar Bilder online stellen.

Zurück
Oben