Sinnlose/ungewollte Pc Neustarts

JaY90

Lt. Junior Grade
Hi,
Ich habe seit kurzem ein seltsames problem, undzwar startet mein rechner in unregelmäßigen abständen einfach neu. Wie mir aufgefallen ist passiert dass nur wenn ich den windows media player (10 ) starte. Alle Temperaturen des Rechners sind absolut im akzeptablen bereich, außerdem meldete prime95 nach 5 stunden keine fehler (dannach hab ich abgebrochen).
Also an cpu, ram mainboard etc denke ich wirds wohl nicht liegen!? mein verdacht fällt jetzt auf die festplatte, wobei das eigentlich auch nicht sein kann, da es nur beim media player zum neustart kommt.
Könnte es vllt. daran liegen dass ich immer eine große menge musikdatein in den media player lade ( ca. 2200 datein) und die festplatte oder irgend etwas anderes das nicht verkraftet? Sonst ging das aber auch immer problemlos.

Weiß jemand woran das liegen könnte, ich bin echt ratlos und diese neustarts nerven wirklich sehr. :(

Und bitte jetzt keine fragen/antworten , wie : "kaputtes kabel", " mediaplayer updaten" oder sonstige sinnlose beiträge. danke

Schon mal den automatischen Neustart bei Systemfehlern deaktiviert? Dann siehst du eventuell auf dem dann angezeigten Bluescreen (ja, den gibt es WindowsXP doch noch!), durch welchen Treiber o.ä, die Systemabstürze (und was anderes wird es nicht sein) verursacht werden.

wo finde ich diese option? hab die sonst nie gebraucht;)

Systemsteuerung -> System -> Erweitert -> Starten und Wiederherstellen/Einstellungen

ich hab das jetzt mal gemacht. Mal sehen obs in nächster zeit immer noch restarts gibt.

danke für den tip

immer noch das gleiche...:(

nur ne Idee

Ne Möglichkeit währe das sich StarForce ("Kopierschutz") Treiber bei dir ins System mit eingenistet Zeichnen? Dann können die "herrlichsten" Dinger passieren (Web ist voll davon), so u.a. auch DAS (plötzliche reboots), eine Symptomatik!

Was jetzt aber nicht heißen muss das es sich bei dir so verhält (im Zweifel mal StarForce remove Tool besorgen)?

Ansonsten Probiere doch mal eine Player Alternative wie Beispielsweise den WinAMP, selbst wenn den vielleicht nicht mögen solltest (warum auch immer)?, halt zur Testzwecken.

Zurück
Oben