Sinnvolle AddOns für Firefox?

AdBlockPlus + NoScript

Der einzige Grund warum ich FF noch nutze und nicht zu Chrome gewechselt bin.

hab noch den video download helper, ganz nützlich falls man videos speichern will.

BetterPrivacy um SuperCookies zu löschen...die nicht durch normales Cookie löschen zu finden sind....ich war selber überrascht was da noch alles vorhanden war^^

FoxTab, Lazarus, Status-4-Evar, webmail notifier nett aber kein muss, ich mag sie.

Adblock natürlich ein absolutes muss, no script sher nützlich, kann aber doch etwas nervend sein, aber wer auf Sicherheit steht, kommt nicht drum rum...ich lebe seit langem auch ohne es und komme gut klar.

Xmarks um lesezeichen auf jedem Rechner zu Sync.

ich brauche und kommen mit nur zwei ganz gut aus
Adlockplus und Flash Block mehr brauche ich nicht
die Rechtschreib- Korrektur habe ich anderes eingebunden
Vers. im Vers. dictionaries weil ich u.a. auch Betas laufen hatte
wo es keine Rechtschreib- Korrektur als Add.on Erweiterung nicht gab und gibt diese also meine geht in der FF Version
und merke zu viele AddOns können den FF langsamer machen das Startverhalten, also mehr als 4 sollte man lieber nicht verwenden .

Es gibt User, die haben über 70: http://www.camp-firefox.de/forum/viewtopic.php?f=4&t=39080&start=0

Ich hab kürzlich Firefox komplett neu installiert, weil ich einfach mal wieder ein frisches Profil wollte. Zu Testzwecken hab ich auf jegliche Addons, Themes und Einstellungen verzichtet. Nur die Lesezeichen wurden importiert und das Flash Plugin aktiviert. Gleichzeitig Pop-Ups alle erlaubt.

Mir kam es wie ein Demo Internetzugang vor. Überall diese Werbebanner, schreiend bunte Flashanimationen, die auf verheißungsvolle Produkte und Dienstleistungen aufmerksam machten. Ganz schlimm sind diese Overlay Banner, wo man den Inhalt gar nicht mehr lesen kann. Ich kam mit dem Schließen von Pop-Up Fenstern teilweise gar nicht hinterher. Kaum 1 zu, gingen schon wieder 2 neue auf. Erstaunlich wie oft man der 999.999 Besucher auf verschiedenen Seiten in nur einer Stunde sein kann...

Adblock und NoScript sind Pflicht. Ohne die 2 würde ich nicht mehr ins Inet gehen. Notfalls wäre ich auch bereit einen kleinen Beitrag zu entrichten.

Aktuell installiert:

Adblock Plus
App Button Color
BetterPrivacy
DoubleClickContextMenu
FireGestures
Ghostery
Memory Fox
NoScript
Secure Login
Web Search Pro

Es kommt immer auf die persönlichen Vorlieben an. Mausgesten sind mir wichtig (geworden), Speicherverbrauch auch. Einsparung von 300% sind drin. Und Schnüffler, die mein Surfverhalten ausspähen brauch ich nicht. Secure Login ist praktisch, weil nicht alle Seiten so ein schnelles und praktisches Login anbieten wie hier. Mit Web Search Pro ist die komplette Sucherei nach Begriffen oder Bildern abgedeckt.

Trotzdem sollte man den Browser schlank halten. Nicht zuviele Add-ons und Plugins, sonst leidet die Surfgeschwindigkeit darunter. Der Start ist es nicht mal, eher der Seitenaufbau.

Probier einfach viele Add-ons aus, Choco2. Vielleicht mit einer aktuellen portablen Version. Da kannst du dich in aller Ruhe austoben, ohne deinen Hauptbrowser vollzumüllen. ;)

und dann wunder die sich das ihr heiß geliebter Firefox ständig abschmiert :D ich glaube u.a das so manche Ad.ons unter einander
sich gegenseitig behindern und dann geht erst richtig das Chaos
los, naja es gibt immer Leute die alles was die in die Finger bekommen rein installieren müssen und sich dann eines schönen Tages wundern warum nix mehr geht :D

Firefox-Arbeitsspeicher-Verbrauch senken mit Memory-Fox
das ist auch wieder so ein Ding das mache ich dir ohne dieses Ad.on
einfach den RamCache abschalten in aboutconfig
denn kannste auch auf Automatik stellen mit dem Wert -1, aber ein Fest Wert ist immer besser als diese Automatik=>bremst etwas , böse Zungen behaupten, das manchmal das so manche Ad.ons den Firefox wieder unsicher machen hab ich ma irgendwo im Web so gelesen, abstreiten tut ich dies nicht könnte in der tat so sein?

Zuletzt bearbeitet:
@ shane01: Schönes Addon der Extension List Dumper. Web Search Pro werd ich mir mal genauer angucken, sieht ziemlich gut aus. Bin übrigens auch Ü70. ;)

Und weil es so schön ist, gleich mal das Addon ausprobieren:

:)

da wir schon mal beim Thema sind macht doch mal ein paar schöne Themen rein zumindest behindert das nicht gleich die Funktionalität des Browser.
so was z.b

Anhänge

• 12.jpg
    12.jpg
    75,3 KB · Aufrufe: 301
@ am3000: Meinst du mich damit? Ich brauch keine Themes. Ich find sie erstens nur hässlich, zweitens mag ich wenn alle Programme einem Schema folgen und drittens hab ich schon genug gemoddet über Stylish.

Die Addonbar verschwindet automatisch und taucht nur auf, wenn ich an den unteren Rand vom FF fahre.

Anhänge

• ff.jpg
    ff.jpg
    296,1 KB · Aufrufe: 282
das mit den Themen ist Geschmacks Sache
diese FF Standard Themen finde ich sehr hässlich bis gruselig und der FF ist damit auch übersichtlich, damit meine ich genau die Menü-Leiste Darstellung oben, wenn du z.b. diese Fox Themen installierst damit ist es ok und passt bei mir sehr gut zur Windows 7 Oberfläche so, ist also ein angenehmer Übergang.

Anhänge

• 2222.jpg
    2222.jpg
    128 KB · Aufrufe: 260
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben