sinnvolle Aufrüstung?

bernd58

Cadet 2nd Year
habe mir einen neuen PC gekauft.
Möchte meinen "Alten" aber nicht wegtun. Lohnt sich noch eine sinnvolle Aufrüstung?

Einsatz noch für OfficeAnwendungen, hier und da Videobearbeitung, Internetnutzung, keine Spiele.
Das Sytem meines Alten:
Betriebssystem Microsoft Windows XP Home Edition, Service Pack 2
CPU Typ Intel Pentium 4, 3075 MHz (23 x 134)
Motherboard MSI MS-6701 (Medion OEM) (3 PCI, 1 AGP, 2 DIMM, Audio, LAN)
Motherboard Chipsatz SiS 648
Arbeitsspeicher 1024 MB (PC3200 DDR SDRAM)
BIOS Typ Award (08/13/03)
Grafikkarte NVIDIA GeForce FX 5600XT (128 MB)
3D-Beschleuniger nVIDIA GeForce FX 5600 XT
Soundkarte SiS 7012 Audio Device
SPD Speichermodule
DIMM1: Nanya M2U51264DS8HC3G-5T 512 MB PC3200 DDR SDRAM (3.0-3-3-8 @ 200 MHz) (2.5-3-3-7 @ 166 MHz)
DIMM2: Nanya M2U51264DS8HC3G-5T 512 MB PC3200 DDR SDRAM (3.0-3-3-8 @ 200 MHz) (2.5-3-3-7 @ 166 MHz)

Ist eine sinnvolle Aufrüstung möglich? vieleicht 100 bis 200€ !

Für Tipps wäre ich dankbar.

Mehr Speicher: Fertig.

Kommt ganz darauf an, was du mit dem "alten" vorhast.

Bei weiterem Spielen wäre noch eine 2600XT AGP oder gar X1950 AGP denkbar.

Dazu bräuchten wir aber noch ein paar Netzteilinformationen.

Zuletzt bearbeitet:
keine Spiele, wie oben geschrieben.
Netzteil 350W noName
Mehr Speicher hatte ich auch schon gedacht. Vor allem, weil die Preise zur Zeit einfach nur tief sind.
Welche aber wären passend?
Bin absolut ahnungslos.
bernd

Das die Preise für DDR1-Rams tief sind wage ich zu bezweifeln.

Am besten einen mit den selben Spezifikationen (Spannung, Takt, Latenzen)
Sprich PC3200 mit 3-3-3-8.

Die DDR Preise sind zwar nicht so tief wie bei DDR2, aber imho noch annehmbar.

Moin,
stimme meinen Vorrednern zu,einfach noch etwas mehr Ram mit den selben Spezifikationen dazu und dann reicht der "Alte"noch ein paar Jahre.

danke
die müssten passen:
2048MB-KIT G-Skill PC3200/400 CL 2,5 86,00€

noch andere Tipps?

Jo,Ram sieht sehr gut aus.Den Rest würd ich so lassen und llieber für den guten Rechner sparen oder Ausgeben.

naja kannst mal in unserem marktplatz vorbeishcauen da findest du vielleicht den RAM den du brauchst und somit kannst du auch noch wieder n paar € sparen.

Einsatz noch für OfficeAnwendungen, hier und da Videobearbeitung, Internetnutzung, keine Spiele.

wenn du den pc nur für office, I-net,.... nimmst, warum willse den dann ausrüsten?:rolleyes:
das macht doch gar keinen sinn. auch wenn du dann 2gig ram drin hast, wirst du davon kaum was merken!

für videobearbeitung sind schon 2gig besser
aber nich nötig!
wär der ddr1 preis so wie der von ddr2, könnte ich die aufrüstung ja noch nachvollziehen, weil es ja nich viel kostet. in den rechner noch mal ~50€ reinzuschmeißen für den anwendungsbereich ?!

wieviele Festplatten hast Du drin ? Für Videobearbeitung sind zwei optimal, auf der einen liegen die AVI Dateien, auf die andere kommen dann beim Umwandeln die MPEG´s drauf. Bringt einiges an Geschwindigkeit, als auf einer Platte umzuwandeln.

Zurück
Oben