Lucks0n
Cadet 2nd Year
Hallo zusammen,
ich lese schon lange Zeit mal dies oder das hier im Forum und auf der Hauptseite nach und dachte ich registrier' mich mal und frag einfach, ob es sinnvolle Verbesserungsvorschläge gibt und mir jmd. Tipps zu den unten genannten Punkten geben kann. Ich möchte mein System bald aufrüsten bzw. die Hauptkomponenten (Mainboard, Grafik, Ram, CPU) ersetzen.
Das System steckt bisher in dem Cooltek Antiphon Miditower:
Intel E-2180 2gHz @3gHz (gekühlt vom Groß Clockner Rev. A)
MSI P35 Platinum (Sockel 775)
2x 2GB Geil DDR2 Ram
Gainward 9600 GT Golden Sample
Hat mir lange Zeit gute Dienste geleistet *nostalgisch werd*![Freak :freak: :freak:](/forum/styles/smilies/freak.gif)
Naja, es soll jetzt ein i-3 4330 (hatte eigentlich erst vor den G3258 zu übertakten)
auf einem MSI-Board werden. Welches schau' ich evtl. spontan im Alternate-Outlet um die Ecke. Empfehlungen?
Günstiger, leiser Kühler zu empfehlen? Ein Groß Clockner ist wegen dem fehlenden OC-Potential, denke ich, Quatsch.
Bei der Grafikkarte hab ich an eine MSI GTX 750 TI gedacht.
Zum RAM... 2x 4GB DDR3 1600: wirkt sich der Unterschied von CL9-28 zu CL9-24 merklich aus?
Das war's erstmal..
Danke im Voraus!
ich lese schon lange Zeit mal dies oder das hier im Forum und auf der Hauptseite nach und dachte ich registrier' mich mal und frag einfach, ob es sinnvolle Verbesserungsvorschläge gibt und mir jmd. Tipps zu den unten genannten Punkten geben kann. Ich möchte mein System bald aufrüsten bzw. die Hauptkomponenten (Mainboard, Grafik, Ram, CPU) ersetzen.
Das System steckt bisher in dem Cooltek Antiphon Miditower:
Intel E-2180 2gHz @3gHz (gekühlt vom Groß Clockner Rev. A)
MSI P35 Platinum (Sockel 775)
2x 2GB Geil DDR2 Ram
Gainward 9600 GT Golden Sample
Hat mir lange Zeit gute Dienste geleistet *nostalgisch werd*
![Freak :freak: :freak:](/forum/styles/smilies/freak.gif)
Naja, es soll jetzt ein i-3 4330 (hatte eigentlich erst vor den G3258 zu übertakten)
auf einem MSI-Board werden. Welches schau' ich evtl. spontan im Alternate-Outlet um die Ecke. Empfehlungen?
Günstiger, leiser Kühler zu empfehlen? Ein Groß Clockner ist wegen dem fehlenden OC-Potential, denke ich, Quatsch.
Bei der Grafikkarte hab ich an eine MSI GTX 750 TI gedacht.
Zum RAM... 2x 4GB DDR3 1600: wirkt sich der Unterschied von CL9-28 zu CL9-24 merklich aus?
Das war's erstmal..
Danke im Voraus!
Zuletzt bearbeitet: