sinnvollere Alternativen zum FireTV-Stick?

wasd123

Lt. Commander
Moin!

Die Fernbedienung meines bisherigen FireTV-Sticks hat den Geist aufgegeben. Amazon ersetzt diese leider nicht, daher müsste ich mir den Stick nochmal neu kaufen. Da er gerade im Angebot ist, hab ich zumindest diesbezüglich ein wenig Glück.

Ich frage mich jedoch, ob es nicht eine sinnvollere Alternative gibt.
Viel mache ich jedoch auch gar nicht an dem Gerät:

• Kodi
  • Amazon Prime
  • Netflix

Sollte ich für diese Anwendungszwecke einfach weiterhin den FireTV-Stick nutzen, oder hättet ihr eine bessere Alternative zur Auswahl?

Für den Preis gibt's keine Alternativen.

Nutze doch einfach die App. Damit ist auch eine Texteingabe um ein Vielfaches komfortabler...

• Gefällt mir
Reaktionen: Bruzla und Renegade334
Nvidia Shield ... hat allerdings auch ihren Preis.
Bei mir hat gerade ein Controller aufgegeben, mal schauen ob Nvidia die ersetzt :-)

Zuletzt bearbeitet:
Kauf dir eine Shield oder einen Apple TV und fertig. Die paar Euro Aufpreis sind sie alle male Wert im Gegensatz zu dem lahmen Fire TV. Das Teil hatte ich mal eine Woche zum testen und ist dann gleich wieder raus geflogen.

Hast Du Amazon denn mal nett gefragt, ob sie die Fernbedienung ersetzen? Ich hatte das auch schonmal und anstandslos wurde die ersetzt..
Aber zu dem Preis fällt mir nur der Chromecast als Alternative ein.

Xiaomi Mi Box und Nvidia Shield sind die einzigen Alternativen, auf denen Android TV läuft. Bei der Mi Box muss man die Amazon Prime App manuell installieren.

RichieMc85 schrieb:
Kauf dir eine Shield oder einen Apple TV und fertig. Die paar Euro Aufpreis sind sie alle male Wert

Naja von "ein paar Euro" kann aber bei 100.- / über 200.- Differenz (je nach Gerät) nicht gerade die Rede sein. ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: I'm unknown
Falls du bei Otto Neukunde :D bist, dann bekommst du mit dem Gutschein 83262 den 4K Stick für 19,99€ inkl. Versand

• Gefällt mir
Reaktionen: wasd123 und GokuSS4
Kaschper schrieb:
Falls du bei Otto Neukunde :D bist, dann bekommst du mit dem Gutschein 83262 den 4K Stick für 19,99€ inkl. Versand

hat sich ja doch gelohnt heute hier reinzuschauen.
danke dafür!
nicht mal bei mydealz gefunden den Code :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Kaschper
GokuSS4 schrieb:
nicht mal bei mydealz gefunden den Code :)

Weil der immer gilt. Wird deswegen auch immer cold gevotet.
Zum Thema: 4k Stick läuft absolut flüßig und schnell auch mit Kodi. Absolut zu empfehlen. Und zu dem Preis gibt es sowieso keine Alternative.

PatrickS3 schrieb:
Naja von "ein paar Euro" kann aber bei 100.- / über 200.- Differenz (je nach Gerät) nicht gerade die Rede sein. ;)

Kommt halt darauf an was einem die Sachen des täglichen Gebrauchs wert sind. Da ich sowohl die Shield als auch den Apple TV rege mäßig nutze und man die Teile 3 bis 4 Jahre hat sind 100 Euro eher nix.

Zurück
Oben