Sinnvolles preisgünstiges Upgrade für Xperia Mini

Demolition-Man

Rear Admiral
Registriert
Juli 2004
Beiträge
5.943
Hi,
ich werde wohl meinen Vertrag bei debitel kündigen müssen, mangels Tarifangeboten für die heutige Zeit.

Daher muss ich mir mein Smartphone so kaufen.

Da ich leider wenig Ahnung von der Matierie habe, und auch nicht Geld ohne Ende, wäre es sehr nett, wenn ihr mir helfen könntet.

Ich bin seltsamerweise nach wie vor sehr zufrieden mit besagtem Xperia Mini, allerdings hab ich jetzt Probleme, da der interne Speicher trotz SD-Karte nicht mehr ausreicht, da sich zuviel auf den Telefonspeicher installiert, und von da aus nicht verschoben werden kann.

Das ist der Hauptkritikpunkt. Mindestens 4GB "fester" Speicher wären wohl ok!

Ein paar andere Verbesserungen wären aber auch nicht schlecht:

Display: bisschen Größer? Die Größe hat mich persönlich seltenst gestört, aber wenns auch ein wenig größer geht, wieso nicht!?

CPU: Dual-Core wäre wohl sinnvoll. Aber was ist mit der Leistung der einzelnen Kerne? Gibt ja z.B. noch genug Handys mit 2x 1.0GHz, wäre das ein Upgrade? Oder nützt der zweite Kern, nur bei bestimmten Anwendungen was? Dann wäre auch eine CPU (Dual-Core) ab 1.2GHz-1.5Ghz sinnvoller, oder?

RAM: 1GB statt 512MB wären sicher nicht verkehrt!

Grafik: Da hab ich 0 Ahnung von. Sollte kein Downgrade, eher wohl eine leichte Verbesserung darstellen. Z.B. sollten neuere Handygames noch einige Zeit funktionieren.

Kamera: Megapixel sind mir egal!! Allerdings spottet die "Kamera" im Xperia-Mini jeder Beschreibung! Gibts da auch gute Kameras?
Bei denen man sich aufgenommene Bilder, auch z.B. auf dem PC ankucken kann? Videos wäre absolut zweitranging.


Extras: Ja ich brauche den Kram wirklich! Alles! Lagesensoren, Lichtsensor, Kompass, UKW-Radio, WLAN, GPS/GLONASS(?), Bluetooth usw. usw. Das meiste davon ist ja Standard sollte nur nichts fehlen.

Ich hoffe ich habe nichts vergessen, achso der Preis: So günstig wie möglich!

Habt ihr Empfehlungen?

mfg
Kai
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht besonders witzig oder hilfreich! ;)

Natürlich habe ich da schon 100x gekuckt!

Da mischen sich aber z.B. ältere Auslaufmodelle mit aktuellen Smartphones.

Außerdem steht das nirgends wie brauchbar z.B. die Kamera ist, von daher:

Bitte Modellvorschläge nennen, gerne auch mit Begründung!
 
Muss es android sein? Das Samsung ativ s ist ein absoluter preiskracher. Wäre wp8 aber es wäre eine deutliche Steigerung zu deinem gerät
 
Interessante Frage!

Ich glaube nicht, dass die Vielzahl an Android-Apps die ich so verwende, auch auf für Windows Phone 8 verfügbar ist.

Allerdings kenne ich mich damit absolut nicht aus.
 
Es gibt für fast alles eine alternative kannst ja mal in den Store reinschauen denn von der reinen Geschwindigkeit her wirst im android lager nichts in der Preisklasse finden
 
Ich hab mal gekuckt, und ich muss leider sagen:

Tut mir leid, aber Apps für meine Spezialanwendungen gibts dort nicht. (z.B. gute Astro-Apps).
 
Dann halt Ausschau nach nem gebrauchtes Nexus 4 die werden ja grad zu Hauf verkauft seid das Fünfer angekündigt ist
 
Nexus 4 wäre hier die alternative ,aber gute Kamera ehr ein Nokia Lumia 920,mit guter Hardware und mit langen Support und Updates was auch dann noch lauffähig ist mit schwächerer Hardware.
Wenn du allerdings so wenig wie möglich für ein neues Smartphone ausgeben möchtest ,wirst du fast überall einbussen haben graden im Android Bereich in Sachen Updates und gute Kamera.

Oder du schaust dich nach einem gebraucht i Phone um ,wo du sicher auch alle dein Apps finden solltest was du benötigst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab echt kein Plan was ich mache, aber danke.
 
Zurück
Oben