• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Sins of Solar Empire Rebellion - reicht etwas Zeit zwischendurch fürs Spielen?

punkrockfan

Banned
Hat denn jemand das Spiel und kann was zu sagen?

Bei Steam ist es ja gerade im Angebot, laut Recherche im Web sollen sich so Partien aber schon mal hinziehen, und es sei wohl nur Online ohne Kampagne?

Sprich man muss schon paar Stunden Zeit haben wenn man ne Partie anfängt, online mal eben abspeichern ist ja wohl nicht?

Oder habe ich da was falsch aufgeschnappt und man kann auch mal ne Stunde im Gefecht Spass haben ohne Urlaub nehmen zu müssen?

Weiß leider so gar nicht wie das zu interpretieren ist und danke um Rat :-))

Das Spiel kannst du auch im Singleplayer spielen. Runden können schon lange dauern, müssen es aber nicht. Online kann man auch abspeichern. Das Spiel macht halt auch ziemlich Spaß mit Freunden und den ganzen Mods. :)

ok, danke

Und zur Grafik/Texturen?

Bei youtube kann man das je nach Hardware/Aufnahmequalität ja immer nur lau einschätzen und gamestar hat eh immer Minuspunkte, laut denen soll die Grafik ja nur lala sein?

Ist dem so oder ist das Erbsenzählerei der Tester?^^

Also für ein Strategiespiel hat es schon eine recht ansehnliche Grafik. Mir fiele keines ein das deutlich besser in der Hinsicht ist. Die Engine ist halt schon ein paar Jährchen alt, aber es ist auf jeden Fall sehr ansehnlich.

ok, für zehn euro bei steam heute kann man dann wohl nicht viel verkehrt machen

Ich habe auch - irgendwann letzten Winter - das Spiel bei einer Steamaktion gekauft. Ich spiel es noch immer sehr gerne; wenn auch nur hauptsächlich Singleplayer.

Wie lange eine Partie dauert kommt auf die Größe der Sternensysteme und Anzahl der Gegner an. Im Singleplayer kann man sich richtig schön Zeit lassen und wenn man sich gerne einbunkert, dann ist es genau das richtige Strategiespiel. Vor gar nicht langer Zeit hatte ich ein Spiel gegen 3 Computergegner, glaube so um die 50-60 Planeten und die Partie dauert (mit Abspeichern) um die 13-15 Stunden ;-)

Mit der Grafik bin ich absolut zufrieden und seit dem letzten DLC Forbidden Worlds sind unter anderem auch einige Grafiken aufgepeppt worden.

Also wenn dir das Weltraum 4x4 Genre in Verbindung mit Echtzeit zusagt dann schnapps dir ;-)

Gerne stehe ich für Multiplayerrunden zur Verfügung - da bin ich auch Neuling ;-)

ist nicht für mich, aber unterm Strich ok, der Nachwuchs hing nach anfänglichen Schwierigkeiten schon den Nachmittag über dran^^

Zurück
Oben