Sinus 1054 ALs Repeater von Speedport W920V

Don-DCH

Captain
Guten Abend,
ich versuche nun shcon seit längerem unseren alten Router den Sinus 1054 Als Repeater für unsere Netzwerk zu verwenden, der Hauptrouter ist der Speedport W920V
auf beiden ist die repeater funktion eingestellt Wlan 802 b und g (N hatte ich mal raus genommen) gleicher kanal gleiche SSID wep als testschlüssel auf beiden der seleb kofiguriert nur leider klappt das garnicht,ich kann mich nur mit dem anderen Router verbinden wo ich kaum netz habe und nicht mit dem anderen,
hat jemand eine genaue anleitung oder Tipps wie es klappen könnte?

MFG Don-DCH

Lass das mit dem Sinus und hol Dir nen Speedport W503V Typ A oder wenns optimal sein darf ne Speedport Bridge W101.

hast du auch im konfigurationsmenu unter repeater die router angeklickt welche verbunden sein sollen?(bei beiden routern)
was evt auch noch nützlich wäre ist DHCP beim 1054 auszuschalten damit allein der speedport dich um die ip vergabe kümmert.
Übrigens muss die ssid nicht zwingend gleich sein. habe auch nen 1054 als repeater laufen und der heißt bei mir anders damit man besser weiß mit welchem man gerade verbunden ist :)

Zuletzt bearbeitet:
Habe bei beiden Routern den Reaptermodus einegschaltet und jewiels den anderen als repeater eingetragen.
Der DHCP läuft auf keinem router sondern auf einem server genauso wie der DNS.
Ich würde halt gern den 1054 verwenden da so keine zusätzlichen Kosten entsehen.
Genau alles so gemacht wie in dem anderen Thread beschrieben.
Gleiche SSID
gleicher kanal
gleicher funkmodus
repewater fuunktion kiviert und jeweils eingetragen
andere Ips
gleiche versclüsselung
gleicher schlüssel

Die IP bei dem W920V
ist
192.168.1.1
bei dem 1054
192.168.1.2

MFG Don-DCH
PS:Firmware müsste ich nochmal überprüfen ob es die aktuellste ist.

Welchen Kanal benutzt du denn?

Ich habe die erahrung gemacht dass mein 1054 die niedrigen kanäle nicht mag. hatte mal 1 und 5 ausprobiert welche beide nicht funktionierten.
im kanal 11 oder 13 klappt der repeater aber.
Falls du einen niedrigen Kanal benutzt kannst es ja mal mit nem höheren ausprobieren. Hast du schonmal bei beiden geräten wlan deaktiviert und wieder aktiviert?

Guten Mittag,Habe einen hoen Kanal einegstellt habe eine verbindung zu dem 1054 aber kein internet oder LAn bekomme keine IP,wenn ich selbnst eine einstelle bringt dies eider nichts
auf dem 1054
ist der DHCP aus
192.168.1.2 als IP verwendet
repeaeter eingestellt und konfiguriert
NAT aus
Dyn DNS aus
UpnP Aus
internetzugang keienr konfiguriert
wep schlüssel der selbe wie bei dem W920V
MTU 1492
firewall testweise aus
SSID andere als bei 920V

bei dem 920V
LAN adresse 192.168.1.1
ist der selbe WEP key
firewall ein
DHCP aus
Mac filtertabelle bei beiden aus
Funkt auch auf kanal 11
NAT ist eingeschaltet
Repeater auch ein

so das sind die einstellungen,was habe ich falsch kofiguriert bitte um Hilfe

MFG Don-DCH
Ergänzung ()

Guten Mittag,
ich habe nach mehrfachem veruchen die Firmware 2.1 (2.4 war drauf)
einegspielt das alles eingestellt und es funktioniert alles wunderbar.
Vielen Dank für die schnelle Hilfe!
Schade das die Telekom es sich so oft selbst vermurkst...

MFG Don-DCH

Zurück
Oben