Zekrom
Lt. Junior Grade
- Registriert
- Apr. 2016
- Beiträge
- 492
Guten Abend,
ich habe ein großes Problem und komme nicht mehr weiter.
Sinus 12, die neue Art, Telefone zu nutzen.
Unsere Vermieter haben damals Leerrohre zum Keller verlegt und damit die Möglichkeit geschaffen, LAN Anschlüsse aus den Steckdosen zu beziehen, ohne dabei 50 Meter Kabel zum Router verlegen zu müssen. Aus meiner Sicht ein super Feature.
Der Nachteil, der Router steht somit auch im Keller, unsere alten Telefone waren an der Telefonbuchse im Keller angeschlossen und die Basisstation musste dementsprechend auch im Keller stehen. Nervig wie ich finde, da kam das Angebot der Sinus 12 natürlich ganz gelegen. Freunde und Bekannte haben die selben Telefone und sind schlichtweg begeistert von der Drahtlosfunktion über DECT.
Nun haben wir auch 2 Sinus 12 Telefone und schon beim Einrichten hatte ich echt Probleme, diese auch zum laufen zu bekommen.
Letztlich hatte es geklappt und am vergangenen Samstag habe ich den Router einmal Neustarten müssen, da es massive Leistungseinbußen gab. Dabei haben sich leider auch die Telefone verabschiedet. Beide hatten kein Signal mehr, das wieder Anmelden hatte ewig gedauert. Obwohl die Telefone mit dem Router verbunden waren, konnten wir niemanden anrufen und auch uns konnte niemand erreichen, es ging sofort die Sprachbox dran.
Also habe ich die Telefone komplett zurückgesetzt, im Konfigurationsmodus des Speedport standen nach wie vor 2 angemeldete Telefone. Diese habe ich nun auch entfernt. Jedoch bekomme ich sie nun nicht mehr Verbunden.
Jedes Mal wenn ich versuche die Sinus12 mit dem Router zu verbinden, bleiben sie bei "Anmelden" hängen und zeigen nach einigen Minuten wieder "Anmelde Taste drücken" an, drücke ich dann nochmal auf Weiter, bekomme ich die Antwort "Telefon wurde erfolgreich verbunden". Ab dort kann ich nichts mehr machen, beide Telefone sind in einer Starre verfallen, die Batterien herauszunehmen ist die einzige Möglichkeit, sie wieder zum laufen zu bekommen.
Lg Phillip
ich habe ein großes Problem und komme nicht mehr weiter.
Sinus 12, die neue Art, Telefone zu nutzen.
Unsere Vermieter haben damals Leerrohre zum Keller verlegt und damit die Möglichkeit geschaffen, LAN Anschlüsse aus den Steckdosen zu beziehen, ohne dabei 50 Meter Kabel zum Router verlegen zu müssen. Aus meiner Sicht ein super Feature.
Der Nachteil, der Router steht somit auch im Keller, unsere alten Telefone waren an der Telefonbuchse im Keller angeschlossen und die Basisstation musste dementsprechend auch im Keller stehen. Nervig wie ich finde, da kam das Angebot der Sinus 12 natürlich ganz gelegen. Freunde und Bekannte haben die selben Telefone und sind schlichtweg begeistert von der Drahtlosfunktion über DECT.
Nun haben wir auch 2 Sinus 12 Telefone und schon beim Einrichten hatte ich echt Probleme, diese auch zum laufen zu bekommen.
Letztlich hatte es geklappt und am vergangenen Samstag habe ich den Router einmal Neustarten müssen, da es massive Leistungseinbußen gab. Dabei haben sich leider auch die Telefone verabschiedet. Beide hatten kein Signal mehr, das wieder Anmelden hatte ewig gedauert. Obwohl die Telefone mit dem Router verbunden waren, konnten wir niemanden anrufen und auch uns konnte niemand erreichen, es ging sofort die Sprachbox dran.
Also habe ich die Telefone komplett zurückgesetzt, im Konfigurationsmodus des Speedport standen nach wie vor 2 angemeldete Telefone. Diese habe ich nun auch entfernt. Jedoch bekomme ich sie nun nicht mehr Verbunden.
Jedes Mal wenn ich versuche die Sinus12 mit dem Router zu verbinden, bleiben sie bei "Anmelden" hängen und zeigen nach einigen Minuten wieder "Anmelde Taste drücken" an, drücke ich dann nochmal auf Weiter, bekomme ich die Antwort "Telefon wurde erfolgreich verbunden". Ab dort kann ich nichts mehr machen, beide Telefone sind in einer Starre verfallen, die Batterien herauszunehmen ist die einzige Möglichkeit, sie wieder zum laufen zu bekommen.
Lg Phillip