Sinus 154 Stick - PC stürzt ab

Hotte

Cadet 4th Year
Hi,
ich habe folgendes Problem und komme einfach nicht weiter:

Ich habe einen Sinus 154 Stick der bis vor ein paar Wochen problemlos funktioniert hat.
Seit eben dieser Zeit stürzt der PC jedes mal ab sobald ich den Stick anschließe. Wenn ich den PC mit angeschlossenem Stick starte stürzt er beim hochfahren ab. Wenn ich den Treiber deinstalliere und den Stick dann anschließe stürzt der PC zwar nicht ab, aber ich kann den Stick nicht benutzen da er nur als unbekannte Hardware erkannt wird.
Das Betriebssystem ist Windows XP mit allen Service Packs und Updates (automatische Updates sind aktiviert). Ich habe die Treiber von der mitgelieferten CD und die aktuellen von der Telekom Homepage probiert, aber kein Unterschied...
Daher habe ich den Stick im T-Punkt gegen einen anderen tauschen lassen, leider führte auch das nicht zum Erfolg, der PC stürzt mit dem neuen Stick immer noch ab. Deshalb habe ich den Stick auf einem zweiten PC (auch WinXP, auch alle Updates) installiert, und siehe da, auch der PC stürzt ab sobald der Stick angeschlossen wird.
Bevor ich den Stick nun noch an einem dritten PC ausprobiere wollte ich einfach mal fragen ob hier noch jemand eine Idee hat, was ich noch machen könnte.

Meine Theorie ist dass ein Update für WinXP sich nicht mit dem Treiber verträgt, allerdings würde ich dann dazu irgendwas im Internet finden ( ein bißchen gesucht habe ich ja schon), grade die Telekom - Geräte sind ja doch vermutlich öfter im Einsatz.

Irgendwelche tollen Ideen?

Gruß,

Hotte

Zurück
Oben