Sinus 301 + Speedport W502V Problem

QKalle

Cadet 2nd Year
Hi

ich habe zuerst nur die Telefonanlage mit einer Basis und einem Mobilteil OHNE den Speedport und ohne Internet in Betrieb gehabt.
Nun kam der Speedport dazu. Ich habe alles angeschlossen aber auf beiden Telefonen blinkt dauerhaft "Basis 1".
Wenn ich bei den Telefonen ins Menü gehe, um die Werkseinstellungen wiederherzustellen lande ich sobald ich auf den Menüpunkt "Basis" gehe sofort wieder im Hauptmenü.

wie könnte ich das Problem lösen, bzw. die Telefone auf Werkseinstllungen zurücksetzen??

danke schonmal im Voraus

mfg
Kalle

Basis 1 wird wohl die Telefonanlage sein, ist die denn noch angeschlossen? Evtl hilft es die Batterien raus zu nehmen, dann sind die Einstellungen ja weg.

Ja das mit den Batterien hab ich auch schon probiert (hab sie die ganze Nacht draußen gelassen) aber es hat nichts gebracht ! Ziemlich komisch finde ich.

Hast Du denn die Basis 1 auch an den Speedport angeschlossen oder benutzt Du nun als Anlage den Speedport? Dann musst Du die Geräte evtl erst anmelden, weil sie ja keine Basis haben auf die sie zugreifen können.

Wenn "Basis 1" blinkt, haben die Mobilteile keine Funkverbindung zur Basis. Prüfe, ob der Netzstecker unten an der Basisstation korrekt eingerastet ist, die rutschen gerne mal raus, dann hat die Basis keinen Strom mehr.

Wenn du keine Internettelefonie nutzt, musst du das Sinus 301 übrigens nicht unbedingt an den Speedport anschliessen. Dann reicht es, wenn du es ganz normal an den Splitter anschliesst, also wie vorher.

Zipfelklatscher schrieb:
Prüfe, ob der Netzstecker unten an der Basisstation korrekt eingerastet ist, die rutschen gerne mal raus, dann hat die Basis keinen Strom mehr.

Danke, das war das Problem...sowas is echt ärgerlich.

Zurück
Oben