Hallo,
ersteinmal hallo an alle
So nun zu meinem (hoffentlich) kleinen Problem.
Ich habe eine Fritz!box 7170 und einen Sinus 154 DSL Basic 3 als repert. Soweit sogut. Der Repeater funktioniert auch ohne Probleme nur leider ist das restliche Wlannetz tot. Ersteinmal zu den Einstellungen:
Fritz!box:
Internetanbieter Kabel-Deutschland (Modem ist ausgeschaltet und die Box bekommt die IP vom KD Router)
IP: 192.168.178.1
Verschlüsslung WEP 128bit
WMM deaktiviert
Kanal :6
g++ deaktiviert
Sendeleistung konstant auf 100% gestellt
Das war es eigentlich, wenn ich was vergessen habe fragt einfach nach!
Sinus:
IP: 192.168.178.2
Firewall aus
Nat: aus
UPnP: aus
Mac-Filter: aus
Internetprovider: Dynamisch
->Hostname: fritz.fonwlan.box
->mac-adresse: von der Fritz!box
SSID: die gleiche wie die Fritz!box
Kanal: 6
Passwort: WEP 128bit gleiche HEX-Code wie Fritz!box
Sendeleistung auf 100%
Only G
DHCP-Server ist aus
So das war es zu den Einstellungen. Hoffe es ist alles richtig.
Nun nocheinmal genau zu dem eigentlichen Problem:
Sobald ich mich nun via W-Lan auf die Fritz!box oder den Repeater verbinden will, dauert es ca eine Minute und dann sagt er entweder das die Verbindung nicht aufgebaut werden kann oder er sagt die Verbindung sei mit eingeschränkter Konnektivität. (Die W-Langeräte bekommen keine IP zugewiesen).
Wenn ich aber über den Lanport des Repeaters versuche Online zu gehen, klappt das ohne Probleme und auch recht zügig.
Wenn ich versuche mich über Wlan direkt mit der Fritz!box zu verbinden, klappt es zwar nicht, aber im Status der Fritz!box steht, dass sich das Gerät erfolgreich angemeldet hat. Wieso bekomme ich dann keine IP?
Ich habe auch weder Zugriff auf die Fritz!box oder den Sinus. Über den Repeater via Lan komme ich problemlos auf beide!
Naja aber es müssen noch 3 Weitere Geräte mit ins Wlan-Netz und die können ja nicht alle mit einem eigenen Repeater online gehen. Ausserdem ist das ja nicht der Sinn der Sache ^^
Ich hoffe das ganze ist einigermaßen verständlich..
M.f.G. fanavity
ersteinmal hallo an alle

So nun zu meinem (hoffentlich) kleinen Problem.
Ich habe eine Fritz!box 7170 und einen Sinus 154 DSL Basic 3 als repert. Soweit sogut. Der Repeater funktioniert auch ohne Probleme nur leider ist das restliche Wlannetz tot. Ersteinmal zu den Einstellungen:
Fritz!box:
Internetanbieter Kabel-Deutschland (Modem ist ausgeschaltet und die Box bekommt die IP vom KD Router)
IP: 192.168.178.1
Verschlüsslung WEP 128bit
WMM deaktiviert
Kanal :6
g++ deaktiviert
Sendeleistung konstant auf 100% gestellt
Das war es eigentlich, wenn ich was vergessen habe fragt einfach nach!
Sinus:
IP: 192.168.178.2
Firewall aus
Nat: aus
UPnP: aus
Mac-Filter: aus
Internetprovider: Dynamisch
->Hostname: fritz.fonwlan.box
->mac-adresse: von der Fritz!box
SSID: die gleiche wie die Fritz!box
Kanal: 6
Passwort: WEP 128bit gleiche HEX-Code wie Fritz!box
Sendeleistung auf 100%
Only G
DHCP-Server ist aus
So das war es zu den Einstellungen. Hoffe es ist alles richtig.
Nun nocheinmal genau zu dem eigentlichen Problem:
Sobald ich mich nun via W-Lan auf die Fritz!box oder den Repeater verbinden will, dauert es ca eine Minute und dann sagt er entweder das die Verbindung nicht aufgebaut werden kann oder er sagt die Verbindung sei mit eingeschränkter Konnektivität. (Die W-Langeräte bekommen keine IP zugewiesen).
Wenn ich aber über den Lanport des Repeaters versuche Online zu gehen, klappt das ohne Probleme und auch recht zügig.
Wenn ich versuche mich über Wlan direkt mit der Fritz!box zu verbinden, klappt es zwar nicht, aber im Status der Fritz!box steht, dass sich das Gerät erfolgreich angemeldet hat. Wieso bekomme ich dann keine IP?
Ich habe auch weder Zugriff auf die Fritz!box oder den Sinus. Über den Repeater via Lan komme ich problemlos auf beide!
Naja aber es müssen noch 3 Weitere Geräte mit ins Wlan-Netz und die können ja nicht alle mit einem eigenen Repeater online gehen. Ausserdem ist das ja nicht der Sinn der Sache ^^
Ich hoffe das ganze ist einigermaßen verständlich..
M.f.G. fanavity