Sinvolles Upgrade ?

Bluesm@n

Newbie
Hi

Ich bin im mom. dabei mein System auf vordermann zu bringen. Zum Teil habe ich schon mitm AMD64er gemunkelt allerdings wollte ich Preislich nicht über die Strenge schlagen und erst nächstes Frühjahr dann aufs Pferd aufsteigen wenn die S939 Boards einiermaßen ausgereift sind und auch Prieslich in Ordnung sind.

Im Mom werkelt ein Thunderbird mit 1 GHz samt KT133A Board in meiner Mühle und mir würde halt ein gespann aus nem 2800+ XP samt nForce2 vorschweben.

Ne neue Platte, Graka usw soll auch noch dazu aber das is ein anderes Thema.

Das Upgrade von 1GHz/KT133A zu 2800xp/nForce 2 ist in jedemfall sinnvoll, allerdings solltest du überlegeb ob du nicht vll lieber nen 2500xp mit gutem Stepping oder mobile nimmst und den übertaktest, spart Geld das du woanders investieren kannst.

MfG Jonny Nr. 5

Hier kannst du mal aktuelle Prozessoren grob vergleichen:

https://www.computerbase.de/artikel...test.317/seite-22#leistungsrating_fortsetzung
(siehe unten: Gesamtrating)

Wie du siehst, ist doch ein Unterschied zwischen den Bartons und den 64-ern zu erkennen. Wenn man überlegt, dass der 64 wohl in Zukunft einmal noch Dual-Channel-Unterstützung bekommen soll, könnte es sogar noch mehr werden.

Allerdings würde ich dir, wenn du in absehbarer Zeit auf/umsrüsten willst, eher empfehlen, nur einen Barton 2500+ zu nehmen, der Leistungsanstieg zu deinem aktuellen System sollte durchaus nicht schlecht sein, allein weil du anderen Ram brauchst und einen schnelleres Mainboard mit Dual-Channel einsetzen würdest.
Falls er dir nicht ausreicht, kannst du ja etwas übertakten.

Zurück
Oben