SIP Passwort von Fritz Box auslesen.

TooMuchMoon

Lt. Junior Grade
Registriert
Apr. 2020
Beiträge
468
Ich möchte eine weitere Rufnummer bei meiner Fritz Box hinzufügen. Allerdings brauche ich dazu das SIP Passwort. Bei meiner alten Nummer steht das SIP Passwort auf verpixelt da. Kann ich das auslesen?
1667548476703.png

1667548530520.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Asghan und TooMuchMoon
@FR3DI Ich habe eine eigene Fritz Box. Was ist eig. der Unterschied zwischen einer Vodafone Fritz Box und einer eigenen Fritz Box?
 
TooMuchMoon schrieb:
Ich möchte eine weitere Rufnummer bei meiner Fritz Box hinzufügen.
Woher hast Du die Rufnummer?
Ist das wirklich deine FritzBox oder ist die vom Provider gemietet?
TooMuchMoon schrieb:
Bei meiner alten Nummer steht das SIP Passwort auf verpixelt da. Kann ich das auslesen?
Nein.

Da Du "Vodafone Kabel" als Anbieter ausgewählt hast, sei dir gesagt, dass Du nur mit einem eigenen Endgerät SIP Zugangsdaten bekommst. Geräte, die über Vodafone gemietet werden, nutzen als Protokoll Voice-over-Cable auf das Du keinen Zugriff oder Einfluss hast.
Ergänzung ()

TooMuchMoon schrieb:
Ich habe eine eigene Fritz Box.
Dann sollten die Zugangsdaten im Kundenportal stehen.
Siehe: https://forum.vodafone.de/t5/Geräte/Wie-komme-ich-an-die-SIP-Zugangsdaten/m-p/1599105#M121309
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: UNDERESTIMATED
Die von Vodafone hat eine an Vodafone angepasstes UI wo zum Beispiel bestimmte Einstelungen gegenüber der freien Box nicht möglich sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FR3DI
bender_ schrieb:
Woher hast Du die Rufnummer?
Die Nummer hab ich von Anfang an. Vor gewisser Zeit ist das Internet bei uns nicht mehr gegangen. Ich dachte es liegt an uns. Dann hab ich die Nummer entfernt und wollte sie wieder hinzufügen. Dann ging das Inet wieder ... Und ich hatte das SIP Passwort nicht und konnte sie nicht hinzufügen. Aber dank @FR3DI habe ich jetzt den passendend Link.
bender_ schrieb:
Ist das wirklich deine FritzBox oder ist die vom Provider gemietet?
ja, meine
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bender_
TooMuchMoon schrieb:
Was ist eig. der Unterschied zwischen einer Vodafone Fritz Box und einer eigenen Fritz Box?
Zum Release direkt verfuegbare Firmware/Funktionen und die freie Wahl der zusaetzlichen Konfiguration, mitunter der DNS um eventuell Systemweit Werbung zu Blocken und oder Websperren zu umgehen.

Gruss Fred.
 
und nicht zu vergessen:
Bei der eigenen Fritzbox ist man selbstverständlich auch selbst für Diagnose, Entstörung und Ersatz bei Defekt zuständig, während bei der Miet-Box das alles in die Pflicht vom Anbieter fällt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FR3DI
Geht das nicht auf der Oberfläche: Passwort auswählen rechtsklick "Untersuchen" und dann bei type="password" anstelle text eintragen.

Oder rede ich am Thema vorbei?
 
h00bi schrieb:
während bei der Miet-Box das alles in die Pflicht vom Anbieter fällt.
Fuer eine eventuell anfallende Diagnose & Entstoerung, nimmt man dann bei Vertragsabschluss die 08/15 Vodafone Station mit die es ja ohne zusaetzliche Kosten oben drauf gibt.

Weiss man mitunter im voraus?

Gruss Fred.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TooMuchMoon
TooMuchMoon schrieb:
Aber dank @FR3DI habe ich jetzt den passendend Link.
Hattest du nun Zugriff auf jene SIP Daten? Weil wenn du einen Router von Vodafone hast, auch wenn du den erstmal nicht nutzt, werden jene Daten mitunter eventuell nicht angezeigt.

Ob Vodafone bereits erkannt hat, das du einen eigenen nutzt, ist nicht unbedingt gegeben. Ansonsten den Support Kontaktieren, am besten per Mail. Meine Persoehnliche empfehlung! :-)

Gruss Fred.
Ergänzung ()

Der Support (Kabel) laesst sich per Mail nicht mehr Kontaktieren. Folgendes bekam Ich gerade zurueck, als Ich es nachtraeglich testen wollte;
Lieber Vodafone-Kunde,



unseren Kundenservice erreichen Sie ausschließlich auf vodafone.de/kontakt <http://www.vodafone.de/kontakt> , telefonisch oder per WhatsApp. Speichern Sie gleich die 0172 121 72 12 <tel:+49-172-1217212> in Ihr Handy und schicken Sie uns Ihr Anliegen über den Messenger.



Antworten Sie bitte nicht auf diese Nachricht, sie wurde automatisch versendet.



Freundliche Grüße

Ihr Vodafone-Team



Vodafone Deutschland

Kundenservice

99116 Erfurt



Tel.: 0800 278 70 00 <tel:+49-800-2787000>



Kontakt: vodafone.de/kontakt <http://www.vodafone.de/kontakt>



Internet: vodafone.de <http://www.vodafone.de>

Vodafone-Community: vodafone.de/forum <http://forum.vodafone.de>

Online-Agentin: vodafone.de/julia <http://www.vodafone.de/julia>

Datenschutz: vodafone.de/datenschutz <http://www.vodafone.de/datenschutz>



Für in § 47a TKG genannte Fälle können Sie ein außergerichtliches Streitbeilegungsverfahren einleiten. Beantragen Sie es bei der Verbraucherschlichtungsstelle Telekommunikation der Bundesnetzagentur (Postfach 80 01, 53105 Bonn; www.bundesnetzagentur.de <http://www.bundesnetzagentur.de> ; schlichtungsstelle-tk@bnetza.de <mailto:schlichtungsstelle-tk@bnetza.de> ). An Streitbeilegungsverfahren anderer Verbraucherschlichtungsstellen nehmen wir nicht teil.
 
Zuletzt bearbeitet: (Ergaenzung; Korrektur.)
FR3DI schrieb:
Hattest du nun Zugriff auf jene SIP Daten? Weil wenn du einen Router von Vodafone hast, auch wenn du den erstmal nicht nutzt, werden jene Daten mitunter eventuell nicht angezeigt.
über den Link kann man die SIP Daten ändern. Nicht anzeigen aber ändern. Also ein neues Passwort festlegen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FR3DI
Schon mit den FritzBox-Tools probiert? Da bekomm ich bei mir folgende Ausgabe:
InternetTelefonie
+49xxxxxxxx -> username=+49xxxxxxxx, authname=anonymous@t-online.de, registrar=tel.t-online.de, stunserver=stun.t-online.de
+49xxxxxxxx -> username=+49xxxxxxxx, authname=anonymous@t-online.de, registrar=tel.t-online.de, stunserver=stun.t-online.de
+49xxxxxxxx -> username=+49xxxxxxxx, authname=anonymous@t-online.de, registrar=tel.t-online.de, stunserver=stun.t-online.de
0xxxxxxxx -> username=xxxxx.xx, passwd=xxxxxxxx, registrar=sipm.voip2gsm.eu
 
TooMuchMoon schrieb:
Ich dachte es liegt an uns. Dann hab ich die Nummer entfernt und wollte sie wieder hinzufügen.
Mit der Fitzbox lassen sich eigene Einstellungen als Backup abspeichern. GGf. beim nächsten Mal vor solch einer Aktion ein Backup von deinen Daten anlegen. Solch ein Backup habe ich auch schonmal für eine neue Fritzbox verwendet, dann musste ich nicht nochmal alles selbst einrichten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: FR3DI
Zurück
Oben