Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsSipgate Satellite VoIP: Kostenlose Mobilfunknummer nun auch für Android
Bereits vor einem Jahr ist die Satellite-App von Sipgate für Apple iOS gestartet, jetzt ist die VoIP-App, bei der Kunden eine kostenlose Mobilfunknummer unabhängig von einer SIM-Karte und 100 Freiminuten pro Monat erhalten, auch für Googles Android verfügbar. Unter iOS habe man nach eigenen Angaben rund 100.000 Nutzer.
Sehr gut! SIM Karten sind überflüssig und man sollte kostenfrei verschiedene Ländernummern erhalten können, auch damit man Arbeit und Privates auf dem gleichen Handheld trennen kann.
This app is incompatible with your device.(Samsung Note8 + Note9, beide Dual SIM)
Und wie ist das dann mit dem mobilen Internet selbst? Hier wird immer davon gesprochen, dass das mobile Internet für die Gespräche genutzt wird, aber ohne SIM-Karte hätte man ja zunächst auch kein Internet - ist davon auch was in dem Tarif enthalten?
Unter iOS gibt es CallKit. Ähnliches muss es unter Android auch geben. Vermutlich prüft die App, ob der Service verfügbar ist, bevor er einem erlaubt sie zu nutzen. Also dies erstmal aktivieren.
ShiftyBro schrieb:
Und wie ist das dann mit dem mobilen Internet selbst? Hier wird immer davon gesprochen, dass das mobile Internet für die Gespräche genutzt wird, aber ohne SIM-Karte hätte man ja zunächst auch kein Internet - ist davon auch was in dem Tarif enthalten?
Heißt das, man gibt eine Postadresse an, Sipgate schickt einen Brief dorthin und im Brief steht ein Code, den man im Kundenportal von Sipgate dann irgendwo eingibt?
Bei mir hats einwandfrei geklappt. Brief kam an. Bei meinem Onkel und bei meiner Mutter kam der Brief jeweils!! 3 Mal nicht an! Haben es dann aufgegeben
Nein, das geht leider nicht und die Telefonie funktioniert auch nur, wenn Du eine gute Internetverbindung hast. Ebenfalls kann es vorkommen, dass Du beim längeren nicht öffen der App nicht mehr erreichbar bist. Ist halt noch in den Anfängen aber in 2-3 Jahren hoffentlich Standard.
Auf einem Honor 8x funktioniert die App. Bin mal gespannt wie sich das alles so entwickelt. Falls es wen interessiert, hier ist ein Interview der Entwicklern
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich hatte früher so ein SIPGATE VoiP Gerät. Sobald die Sipgate App aktiv ist geht das Telefonieren auch im Ausland, auch ohne Internet/SIM Karte. Wenn das so geht bin ich dabei^^
Kerngedanke der App ist es nämlich, ohne SIM-Karte über eine klassische Handynummer weltweit telefonieren zu können, wofür die Datenverbindung des Smartphones genutzt wird.
Wie kann ich eine Datenverbindung ohne SIM-Karte haben? Soll ja VoIP sein, also ist eine mobile Datenverbindung/WLAN doch zwingend notwendig? Was versteh ich hier gerade nicht?