SiS 900-Based PCI Fast Ethernet Adapter behindert Internet über Fritz!-DSL-Modem?

derfeuerbach

Newbie
Hallo,

bin einigermaßen verzweifelt.

Habe online einen guten PC gekauft und der läuft sogar wie erwartet.
Das einzige Problem bereitet mir das Internet.

Wie ich festgestellt habe, besitze offenbar ich eine sogenannte SiS 900-Based PCI Fast Ethernet Adapter = Netzwerkkarte auf dem Mainboard. Diese richtet bereits während der Install von XP Prof ein LAN ein, bzw. will es zumindest.

Ich will aber kein Netzwerk und auch keine PCs vernetzen o.ä.

Ich will wie vorher mein Fritz-DSL Modem benutzen (kennt ihr ja alle ;-) ) und mit freenet online gehen. Das ist auch alles zu installieren, aber DSL lahmt wie nie zuvor und scheint wie ein 28K-Modem.

Wie gesagt: was gibt es für Möglichkeiten, diese automatische Netzwerkgeschichte während der Installation zu unterbinden (ÜBERSPRINGEN habe ich probiert, nützt nur leider nix)? Und falls das nicht geht - offenbar - wie kann ich ihm dann später sagen, dass ich nicht länger per SiS 900-Based PCI Fast Ethernet Adapter ins Web möchte, sondern mit der Fritz auf PPPOE?

Bitte helft einem Unerfahrenen.

Vielen Dank

AW: SiS 900-Based PCI Fast Ethernet Adapter - wie deaktivieren?

deaktivier die netzwerkkarte im bios.

aber wenn dein modem über lan geht bringt es irgendwie nix ... :)

du kannst das netzwerk im windows auch deaktivieren.

HI

also du kanst den sis 900 im bios ausschalten.
damit solltest du keine probs mehr mit dem ding haben auch bei der install nicht.
einfach mal handbuch zu handnehmen.
oder mainboard typ schreiben

EDIT: sry zu langsam

Geh beim Starten ins BIOS von deinem PC (-> Handbuch) und stell die OnBord Karte aus.

edit: och menno

Hi,

aber wie kann ich es genau ausstellenß

Das Fritzmodem liegt im USB-Slot, ist also unabhängig von allem anderen.

Kannst mir sagen, wie ich die Karte im BIOS bzw. Manager ausschalten?

AW: SiS 900-Based PCI Fast Ethernet Adapter behindert Internet über Fritz!-Box DSL?

Hast du mal einen anderen Treiber versucht zu installieren, nicht den den dir Windows XP anbietet? Mal die Netzwerkverbindung repariert?

derfeuerbach schrieb:
Kannst mir sagen, wie ich die Karte im BIOS bzw. Manager ausschalten?
Nein, ich kenne ja deine Hardware (Mainbord) nicht. Schau ins Handuch, da steht sowas drin. Meist sagt er beim Booten "Press *Tastenname einfügen* to enter Setup. Die taste dann drücken und irgendwo zu den OnBord geräten wechseln. Das betreffende Gerät deaktivieren, speichern, Neustarten, Ruhe:).

edit: Sorry, gar nicht gesehen, WILLKOMMEN IM FORUM!

hi,
also habe per BIOS das onboardmodem deaktiviert.

aber es ist imemr noch etwas lahm, das fritzmodem.
woran könnte denn sowas nun liegen?

Nutzt du für FritzCard-DSL "Fritz-WebDSl" als Zugangssoftware? Wenn nicht, mach das. ;)

hi,

also ich habe versucht, fritzdsl einzurichten, aber etwas stimmt da nicht.
es startet zwar und öffnet den browser, aber die verbindung wird nicht hergestellt. ausserdem ist das feld "passwort" ungefähr doppelt so lang wie das eigentliche passwort, das ich eingetippt habe.... was soll das denn? und das war bei vorherigen installationen ebenso.

bisher geht also nur der providerzugang. internet läuft auch wieder ganz gut, bis auf downloads, die ruckeln und zögern ohne jede fehlermeldung.
was könnte da das hemmnis sein?

Aktuelle Treiber?
Wie schnell ist es denn?
Schonmal von einem wirklich guten Server (giga.de ist shr schnell) runtergeladen?

Zurück
Oben