.sis .... Dateien. Was ist das u.v.m.

beforeseven

Newbie
Hallo, ihr alle.
Habe mich gerade neu angemeldet und brauche eure Hilfe :(
Habe ein neues Nokia Handy und laut Anweisung ein Paket runtergeladen, die auf .sis
enden :confused_alt::confused_alt:: und mein Lapi (Win7) kommt damit garnicht klar.
Habe jetzt versucht, per download was zu installieren, damit das klappt. Bitte fragt nicht,
was und wo es war.. es hat auf jeden Fall nicht geklappt. habe halt gegoogelt und bin sogar bei sis.com gelandet. Die bieten auch irgendeinen Download an.. aber 1. war nicht ersichtlich, was das überhaupt ist und 2. ob es kostenlos ist.. über CHIP gab es auch was... hmmnn....
alles sehr verwirrend - in Englisch mit Fachausdrücken..
Also.. WO kann ich kostenlos ein brauchbares, frauenfreundliches Programm runterladen,
daß sich installiert und dann kann ich per USB schwubdibub mein Handy anschließen und
die Ordner (Sprachprogramm) runterladen.
Oder kann man die sis. umwandeln? oder sollte man darauf gefasst sein, dass das die
Zukunft ist?
Danke für eure einfach verständlichen Antworten :):):):):)

Zieh die Dateien auf dein Mobilfunktelefon, navigiere vom Mobilfunktelefon zu dem Ordner in dem die Datei liegt und installiere die Datei (auf dem Mobilfunktelefon). :D

also dateien die mit .sis enden werden von symbian handys verwendet bzw. dabei handelt es sich um ein handy programm, also einfach auf die handy speicherkarte raufladen und vom dateimanager aus starten, dann wird es installiert

wow - jungs. Grins.. Seit ihr schnell *zieht den Hut*
Danke. Danke. Das versuche ich direkt und werde mich wieder melden, wenn mein tech.Verständnis versagt.
Das leuchtet ein und ich bin echt gespannt. Danke.
Lg
Ergänzung ()

ja-die suite. Das stimmt.
Sind allerdings alles Dinger, die ein wenig tech, Verständnis und Zeit erfordern.
Ich glaube, das hängt bei mir an beidem :-(
Wenn man sich mal eingelesen hat und ein wenig rationaler denken würde, wäre vieles
einfacher.
Ich finde es auch mit ovi noch schwierig.. brauche wohl noch ein bischen.. grins

wenn du die OVI Suite installiert hast und dein Handy per USB angeschlossen hast, erscheint auf deinem Handy ein Auswahlbildschirm, wo du dann OVI Suite anklickst, fertig.
Dann genügt ein Doppelklick auf die sis Datei und das Programm wird installiert.

Zurück
Oben