Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Silicon Integrated Systems, kurz SiS, hat heute bekannt gegeben, das PCChips den Chipsatz für sein kommendes Mainboard A33G ausgewählt hat. PCChips, mit Sitz in Taiwan, ist einer der größten Mainboardhersteller für OEM-Produkte.
Hast du die News gelesen oder nur überflogen? Der Chipsatz wird von SiS zur Zeit bereits auf einem Sockel-754-Mainboard eingesetzt. Nichts anderes steht da.
Die logische Annahme das ein Bios-update und ein Sockelwechsel reichen und die alten Chipsätze auch mit dem AM2 zurecht kommen, hat ja nicht viel zu heißen. Ob es tatsächlich so ist und die Chipsatz-Hersteller das bestätigen ist interessant.
ja wunderbar, dann rupfe ich einfach aus meinem A8N SLI Premium board den sockel raus und stopf den neuen am2 drauf. *heul*
naja hoffentlich werden noch ein paar neue sockel939 prozessoren kommen, damit ich nicht vollkommen die arschkarte gezogen hab. ein fx60 is ja leider schnell, aber unbezahlbar *ggg*
ok... nicht unbezahlbar. aber ihr wisst schon *gg*
Ich frag mich gerade, wie SiS das mit dem Arbeitsspeicher lösen will. Sind dann auf deren Hauptplatine DDRI & DDRII - Rambänke, oder wie?! Immerhin soll doch der neue Sockel (bzw. CPU für den Sockel) (A)M2 nur DDRII unterstützen, oder hab ich was verpennt?
Aber was nützt dem Bestizer eines Mainboards mit SiS761GX-Chipsatz, wenn er die neuen Prozessoren, dank neuem Sockel, gar nicht einsetzen kann?
Hm naja was solls, gut gemacht SiS, auch wenn ich nicht glaube dass der Chipsatz an die Reverenzen aus dem Hause NVidia und VIA mithalten kann, war ja leider des öfteren der Fall.