Sitecom WL-309 Telefon anschließen

Birnchen

Newbie
Hallo zusammen,

ich habe momentan einen O2 Router in Benutzung, welche mich von der Performance jedoch nicht überzeugt (Verbindungseinbrüche beim streamen über LAN, Verbindungsabbrüche beim streamen über WLAN). Ich habe noch einen Sitecom WL-309 (Gaming Router II), welchen ich gerne benutzen würde in der Hoffnung, die Probleme zu umgehen. Ich bin mir nicht sicher, ob es möglich ist mit einem O2 Anschluss einen Fremdrouter zu benutzen, momentan scheitert es erst einmal an der Tatsache, dass ich mein Telefon nicht an den Router anschließen kann, da er nur Ethernet Anschlüsse und einen USB Anschluss besitzt. Da google mir alles andere als weitergeholfen hat nun der Post hier: Ist es möglich, ein Telefon an einen Ethernetanschluss oder über WLAN anzuschließen?

Mit freundlichen Grüßen

Birnchen

Das funktioniert in mehrfacher Hinsicht nicht, was du planst.

1. Der Sitecom kann kein DSL. Er ist auf ein DSL Modem angewiesen.
2. Klassische Telefone funktionieren nicht. Du kannst aber IP Telefon mit RJ45 Anschluss erwerben.
3. Es ist eine extrem aufwändiges Verfahren die Zugangsdaten für die IP Telefon zu erhalten je nach Router auch unmöglich.

Also: Wenn du selbst entscheiden möchtest was du für einen Router du verwenden möchtest musst du von O2 weg.

Telekom,1und1,Easybell,Avego lassen dir fast freie Hand. Die anderen wollen dich mit Ihrer Technik knebeln und extra abkassieren (z.B. Kabel Deutschland ala Vodafone mit Aufpreis für WLAN des mitglieferten WLAN Routers).

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben