sitecom wlan router kein internet per lan, ohne router aber schon

awsed

Lieutenant
hi leute,

ich habe mir den wireless router 54g von sitecom geholt, damit ich einmal per lan und einmal per wlan ins internet gehen kann. Nun habe ich alles wie in der Anleitung beschrieben eingerichtet und mein pc erkennt auch die lan verbindung. Wenn ich jetzt versuche eine verbindung mit dem internet herzustellen, funktioniert es nicht. Ohne den Router also direkt über Modem funktioniert alles wunderbar, irgendwie scheint das internet beim Router stehen zu bleiben und nicht weiter zum pc zu fließen wenn man es so sagen kann.
Habt ihr ne idee was ich da machen kann? Bin schon am verzweifeln. Danke!

MfG

Awsed

danke für deine antwort.

zugangsdaten sind richtig. Ich gebe nur Daten ein wenn ich mich mit dem Internet verbinde und das sind ja die gleichen wie ohne ROuter und dort funktioniert alles prima.
power rot
wlan leuchtet blau
wan blau
lan1 blau
lan2-4 Dunkelblau
manchmal flimmern die Lampen.

zum Namen sthen dort nicht viele Informationen Da steht noch "Art. Code Wl-607"

Ich bin schon langsam am verzweifeln :(

Edit: Muss man denn bestimmte Einstellungen am Pc ändern wenn man sich einen Router holt?

Zuletzt bearbeitet:
also ich habe keine Daten in den Router eingetragen, wie soll ich das tun?
Das Modem zeigt an alles ok, also wie immer.
Unter dem Router standen aber komische ANweisungen, ich soll um den Router zu aktivieren, im Browser 192.168.0.1 eingeben und Username:admin pass:admin . Das habe ich getan und kam auf so eine komishc Seite Bild im ANhang. Was bedeuted das?

Anhänge

• bild.jpg
    bild.jpg
    86,8 KB · Aufrufe: 551
ich habe hier ein Handbuch auf der cd.

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    55,7 KB · Aufrufe: 504
cool es hat funktioniert, ich musste es wirklich als erstes installieren danke!!!

Nur hab ihc noch das Problem das mein laptop leider nichts empfängt, selbst wenn er direkt neben dem router steht, muss man da auch etwas einstellen?

Zuletzt bearbeitet:
hat niemand eine idee woran es liegen könnte? Muss ich beim Laptop auch was einstellen?

wo könnt ich das denn einstellen? Dort steht unter wlan nur dieses Bild:

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    99,9 KB · Aufrufe: 473
Handbuch habe ihc gefunden und gelesen. Dort stehen nur 2 Sachen:
1. Wie ich den Router fürs lan einrichte
2. WIe ich das Wlan verschlüsseln kann, was ich nicht durchführen kann weil ich keine verbidnung zum anderen computer per wlan hinkriege.

Danke!

Hi,
dann schau dir mal den 2.ten Punkt genau an..

Mittlerweile werden der großteil der Wlna-Router mit einem fabrik "Schlüssel" ausgeliefert.

D.h.

- die SSID, also den "WLan-Namen" des Routers vergeben (sollte ein Name sein, der nicht unbedingt aus Deinem Nachnahmen od. Straße besteht)
- du musst am Router entscheiden, welche Verschlüsselung Du nutzen willst
- dann den "Schlüssel" also eine Zeichenfolge eingeben.

auf dem Notebook
- IP auf "autom" setzen, somit bekommt das Notebook die Netzwerkadresse, etc. vom ROuter
- das Wlan mit der o.g. SSID suchen und verbinden
- nach kurzer Zeit wirst Du aufgefordert einen "Schlüssel" einzugeben.Das ist der gleiche den Du beim router eingegeben hast..

Nach kurzer Zeit sollte die Verbindung hergestellt werden.

Viel Erfolg

leider zeigt er wenn ich drahtlose verbindungen suche gar nichts an. Ich habe dieses Protokoll schon auf automatische Ip adresse eingestellet. Ich glaub ich gebs auf....:(

Zurück
Oben