Sitzen die Slots so richtig?

amir2433

Newbie
Hey,
Ich habe mir vor einer Woche mein ersten eigenen Gaming PC zusammen gebaut.
Seit dem ist er ständig im Betrieb.
Nun ist mir aber aufgefallen das die slots die hinten am pc Gehäuse befestigt sind leicht schief liegen.
Die Grafikkarte sitzt fest verbaut und gerade am motherboard
Verbaut ist eine RTX 3070 Dual von Asus in einem be quiet pure base 500dx.

Anhänge

• BBB5C77F-A4DA-4835-897A-8EA9ED623B3E.jpeg
    BBB5C77F-A4DA-4835-897A-8EA9ED623B3E.jpeg
    313 KB · Aufrufe: 453
Das Gehäuse war auch neu? Normalerweise Liegen die Slotblenden Dank der Schrauben perfekt an. Sind die ordnungsgemäß festgeschraubt? Mach mal ein Bild von innen wo man die Slots mit den Schrauben gescheit sieht :)

Ganz normal ist es nicht, aber auch nicht so schlimm. Vielleicht ist das Gehäuse leicht verzogen.
Wichtig ist nur, dass der Karte richtig im Mainboard-Slot steckt. Das hatte ich früher auch schon mal bei einem Gehäuse.
Du darfst nur die Karte an der Slotblende nicht wie ein Berserker anziehen. Es kann sonst passieren, dass die Karte zu sehr unter Spannung im PCIe-Slot steckt, oder vielleicht auch wieder leicht rausgezogen wird und zu Kontaktproblemen führt.

• Gefällt mir
Reaktionen: cruse und PS828
@amir2433 Bei vielen Gehäuse muss man etwas "Federdruck" auf die Slotblenden-Enden der Karten geben, weil sie nur so als EMV-Konform durchgehen. Sprich wie die anderen schon geschrieben haben, nochmal raus die Grafikkarte und schauen, dass Du die Slotblenden-Enden der Grafikkarte zur Rückseite hin einhakst.

1. Gehäuse
2. Alle Abstandshalter
3. Mainboard gerade Positionieren, dies muss man auch am Panel erkennen können.
4. Steckkarten.

Immer erst der nächste Schritt wenn voriger fertig

Zurück
Oben