Sitzt die cpu so richtig ?

Es gibt eine kleine "ecke" woran man sich richten kann. Falls du Sie falsch eingesetzt haben solltest, wäre es eh zu spät, du hast Sie bereits eingespannt :P

Abgesehen davon brauchst du auch nix schrauben. CPU einlegen, einspannen, WLP drauf & Kühler und ab geht die Luzie.
 
Die CPU sitzt doch im Sockel richtig.
Viele schreiben der Spacer ist kacka, probiers mal ohne und dann mit wenig Anpressdruck.
 
lol is da etwa noch die plastik packung umd die cpu o.O
 
Man kann eine CPU nicht falsch einsetzen. Zum einen gibt es einen Pfeil an der Ecke, der mit dem Pfeil auf dem Sockel übereinstimmen muss. Zum anderen gibt es zwei Kerben in der CPU, so dass sie nur in einer Richtung montiert werden kann.
 
dertoki schrieb:
lol is da etwa noch die plastik packung umd die cpu o.O

das sieht wircklich fast so aus :eek:

und warum is da pappe oder was auch immer unter der einen schraube oweh hoffentlich geht das gut :skull_alt::confused_alt:
 
Zuletzt bearbeitet:
Einfach genial was manche Leute so anstellen :D
 
Das Plastikteil ist der Spacer. Sieht bei meinem AS Rock Board genau so aus. Ohne Spacer ist die Verkleidung bis zirka zur Hälfte, mit Spacer im ersten viertel der Schraube.
 
Das scheint ein Verstärkungsplasterahmen zu sein. Das gibt es seit der neuen Intels CPu´s, da die dünner sind als die älteren Sockel CPU. Habe ich selber bei einem Kumpel installiert, bei einem Thermalright Kühler dabei.;)

Das Bild ist etwas schlecht, durch den Blitz.

CPU sitzt richtig, aber der Halterahmen scheint nicht richtig drauf zu sein, am besten noch mal auf und etwas wackeln den Rahmen beim schließen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Spacer liegt aber nur Thermalright Kühlern bei oder? Bei anderen habe ich den noch nicht gesehen. Meine 6700K ist ohne Spacer auf einem Asrock Brett installiert und funktioniert einwandfrei mit einem Megahalems. Das Ding ist jedenfalls richtig eingebaut, alles OK soweit man es auf deinem Foto sehen kann.
 
Soll dieses gepresste Stück Erdöl den Anpressdruck regulieren oder wozu ist das dienlich?

An Hässlichkeit hats jedenfalls den Weltrekord und funktional ists wohl offensichtlich ebenso wenig.
 
Aber was ist mit der Pappe/dem Papier an der rechten unteren schraube? oder links unten je nachdem wie man das Board betrachtet :D
 
Sieht alles richtig raus. Der Spacer sitzt korrekt. Manche hier haben selbst keine Ahnung, kümmer dich nicht um die.
 
Unter den Schrauben sind meines Wissens Plastikartige Unterlegscheiben damit man das Mobo nicht mit der Metallschraube zerschreddert. Sieht mir so aus als hätte er eine verbummelt und den Abstand mit Pappe ausgeglichen.

Hätte ich wohl genauso gemacht wenn ich keinen alten Kuli zum zersägen gehabt hätte ;)
 
Also für mich sieht das auch so aus, als ob die CPU noch in Kunststoff eingepackt ist :D

Außerdem müsste der obere Rahmen noch etwas weiter unter die Schraube gefahren werden, was vielleicht nicht geht, da noch Kunststoff um die CPU ist?!
 
Zurück
Oben