Sitzung übernehmen

Sorata-Kun

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2002
Beiträge
369
Hallo,

weis jemand wie es unter WinXP Prof. möglich ist eine Sitzung 1:1 zu übernehmen? Das sollte jedoch ohne Programme wie PC Anywere oder VNC funktionieren. Nur die von Windows integrierte Remotedesktopverbind sollte dafür benutzt werden.
Momentan bekomme ich es nur hin das der User zwar abgemeldet wird und ich mich dort anmelden kann, aber ich bekomme nicht die Sitzung 1:1 gespiegelt sondern melde mich mit einem eigenem Profil an was ich ja nicht möchte.
 
Ich glaube das funktioniert unter XP nicht, dafür brauchst du Windows2003 Server mit Terminalserverlizensierung.
 
Ja, mit 2003 Server geht es, da wird die Console immer gemoved. Habe gehofft diese Option gibt es auch unter XP Prof. da unsere Notebook user logischerweise nicht über Terminals angebunden sind.
Denke dann muss man docha uf ein Tool umsteigen... kennt jemand einigermaßen performate Tools, nicht sowas wie VNC, ausser es ist mitlerweile schneller. Wenn möglich Freeware weil Lizensen immer so eine Kostensache sind...
 
Also wir setzten das Tool "Dameware Mini Remote Control " ein - man bekommt 1:1 den Bildschirm und kann auch den Kompressionsgrad einstellen.

Ausserdem kann man einstellen, ob der User (den man spiegeln möchte) erst seine Zustimmung geben muss bevor man die Konsole bekommt (wichtig für PCs, unwichtig bei Servern)

Ist aber leider nicht Freeware .... :(
 
Zurück
Oben