Sitzung wird nach HERUNTERFAHREN fortgesetzt, alte Fenster öffnen sich wieder

Spawnie112

Lieutenant
Registriert
Okt. 2014
Beiträge
520
Hallo,

ich habe auf Win10 umgestellt und ein nerviges Problem.
Wenn ich nicht händisch vor dem Herunterfahren alle Fenster zu mache, dann kommen die nach dem Neustart wieder alle hoch, inkl. der Tabs im Firefox etc.

Ich habe mal gegooglet, offenbar wurde irgendwann dieses tolle "Schnellstart-Feature" eingeführt.
Leider fand ich aber nur Antworten bei denen in der Registry ganze Funktionen deaktiviert wurden oder der Start insgsamt so kastriert wurde, dass er deutlich gebremst wurde. Das macht ja keinen Sinn, ich will dass WENIGER passiert beim Start und soll dafür LÄNGER warten? WTF...

Allerdings las ich in einem Thread - der dann aber nimmer wieter ging - dass Microsoft wohl erkannt hat wie doof das ist und schaltbar machen wolle mit einem Patch. Das war schon vor rund einem Jahr, sollte also aktiv sein. Wie gesagt, der Thread ging leider nimmer weiter, daher hier die Frage an euch: Wie kann ich hier und heute diese dumme Funktion abschalten ohne das System unnötig zu kastrieren?
 
Was genau ist da nervig? Du startest mit dem Zeug wie du runtergefahren hast. Das doch praktisch. Wenn nicht dann stells auch, das möchtest du aber auch nicht.

Hybernate modus ist das, es gibt nur an oder aus. Genau wie früher. Entweder schnell mit allen Programmen oder full reboot. Sehe keinen Sinn wieso das wiederherstellen von programmen ein problem sein soll.
 
Googlen ist dann aber nicht deine Stärke.

Aus diesem Forum:

areiland schrieb:
In den Einstellungen unter "Konten" - "Anmeldeoptionen" den Schalter "Meine Anmeldeinfos verwenden, um die Geräteeinrichtung nach einem Update oder Neustart automatisch abzuschliessen und meine Apps erneut zu öffnen" ausmachen.


blackbirdone schrieb:
Hybernate modus ist das
Das ganze hat nix mit hibernate zu tuen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: areiland und Bob.Dig
google mal nach "change power plan" und dann such mal wie man den "fastboot" abschalten kann.
das habe ich auch gemacht.

jetzt fährt mein pc auch komplett herunter und im falle eines stromausfalls habe ich keinen datenverlust

und zusätzlich dazu das machen was @Old Knitterhemd gesagt hat!
 
Mit Ruhezustand und Fastboot hat die gennante "Problematik" überhaupt nichts zu tun.
 
Und 'fastboot' schafft in Zeiten von SSD und 16GB und mehr Arbeitsspeicher wieviel Zeit ersparnis beim booten .... hm, 2 sek vielleicht? Ich behaupte, wenn das einer an deinem Rechner in Abwesenheit umschaltet und dir nichts sagt, merkst du diese Zeit nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Grovy
und wenn man von 7 uhr bis 17 uhr arbeitet dann braucht man dieses fastboot gedöns sowieso nicht.
am laptop vllt okey, da es eh auf batterie läuft im falle eines stromausfalls oder so aber nicht an einem pc der vllt sowieso nur 2-3 std am tag läuft.
 
Zurück
Oben