Siyah / Kernel Flashen

volcom96

Lt. Junior Grade
Guten Tag

Was ist sicherer um zu flashen:
per CWM?
oder per Odin?

Besten Dank schon im voraus ;)

per CWM kann man nicht flashen, sondern man flashed CWM. Ergo, wenn man einmal CWM drauf hat, kann man ohne zu flashen, andere ROMs installieren und ist somit sicherer.

wenn du noch den normalen Stock kernel drauf hast dann musst du per odin flashen das es per cwm nicht möglich ist.

wenn du scheon einene Sogenannten CWM kernel drauf hast ist ein nandrois backup sinnvoll, weil du falls das handy im bootloop steckt du einfach das nandroid backup wieder draufspielst und du es wieder geht.

Zuletzt bearbeitet:
Flashe immer übers Recovery oder Odin-Mobile (schon dutzende Male) mit beiden noch nie Probleme gehabt.
Achte aber darauf immer beim Recovery auf dem neuesten Stand zu sein.
Über Odin und PC nehme ich eigentlich nur die Ersteinrichtung vor.
Siyah-Kernel spricht für ein Samsung Galaxy - liege ich hiermit richtig?

Nutze selber ein S3 mit Siyah und Dualboot (CM10.1 und alternatives Samsung-ROM) mit PhilZ Recovery.

Aber Achtung: der letzte Siyah 1.8.9 ist nicht mit den neuesten CM lauffähig! Hier ist der Yank eine Empfehlung wert.

klar kannst du über CWM nen anderen Kernel flashen, passiert doch bei jedem neuen Rom welche ein Boot.Img drin hat, nur beim ersten Flashen musst du ODIN nutzen

Ich bin Momentan ein bischen überfordert mit den vielen Antworten, hier weitere Angaben:
Galaxy S3
Android 4.1.2

Habe bis jetzt nur gerooted und den CWM Manager 3.60 drauf

So viel ich weiss habe ich noch nicht am Kernel gemacht
Habe ein EFS- und ein Nandroid Backup gemacht

Wie muss ich es jetzt machen?

Habe die Datei: Siyah-s3-v1.8.9-CWM.zip gedownloaded.
Liege ich da richtig wenn ich jetz im Recovery mode das machen muss?

Zurück
Oben