Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NotizSK Gaming: Mercedes-Benz und 1. FC Köln werden Teilhaber
Mercedes-Benz und der 1. FC Köln investieren in SK-Gaming und sind nun Teilhaber des E-Sports-Teams. Daimler ist so der erste Automobilhersteller, der diesen Schritt geht. Bereits 2017 schloss Daimler eine Partnerschaft mit der ESL und baute diese 2018 weiter aus. Nun ist Mercedes-Benz ein aktives Glied in der E-Sport-Szene.
Warum? Besser kannst du keine Werbung machen. Das ist der aufsteigende Ast und einer macht den Anfang.
Die Jugend sitzt immer mehr vorm PC und solche Spieler sind Vorbilder.
Ich find die Entwicklung super. Raus aus dem Nischendasein, rein ins Bewusstsein der anderen Menschen.
E-Sport gibt's ja nun auch schon seit über 20 Jahren, wird mal Zeit.
Erst wenn wir für sowas keine News mehr brauchen, ist es geschafft.
Ja weil die es sich leisten können.
Um sich mit unter 30 so ein Auto leisten zu können muss man schon Glück haben und/oder vieles richtig gemacht haben...
Definiere "leisten", jeder Normalverdiener bekommt mit 20 einen Kredit um sich einen Mercedes zu kaufen.
Vielleicht keine 100.000,- aber für 50.000,- ist das möglich. Hab ich vor 2 Jahren durch mit 23, hätte ich auch machen können.
@Topic
Mercedes ist so ziemlich der letzte Automobilhersteller, den ich damit in Verbindung bringen würde, aber das wird durchaus positiv zur Kenntnis genommen. Mal gespannt wie das zukünftig weitergeht.
Durchaus ein interessanter Bereich. Nur am Ende wird Deutschland, wie so oft, nichts mitzureden haben. In Korea gibt es sogar schon Schulen und Unis dafür
Hier werden die Leute als Kellerkinder abgestempelt und als sozial ausgegrenzt betrachtet. Bei so Kommentaren wie oben wundert mich das auch nicht.
Das ist zwar im Laufe der Jahre schon deutlich besser geworden, aber noch weit weg von Ländern wie Korea.
Mercedes hat sich mit der A-Klasse bereits verjüngt. Mit so einem Engagement baut man außerdem früh ein Markenimage auf und positioniert sich als jung, hipp, sportlich. On top sind die Käufer in wichtigeren Märkten wie China auch im Bereich Anfang 30.
Marcel55 schrieb:
Ja weil die es sich leisten können.
Um sich mit unter 30 so ein Auto leisten zu können muss man schon Glück haben und/oder vieles richtig gemacht haben...