SK hynix Drive Manager Easy Kit - SSD extended selftest

markus232

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Hallo,

extended selftest gibt bei mir kein Ergebnis in "Drive Manager Easy Kit".

Ich kann mit dem Programm einen Test starten, dieser sollte voraussichtlich 20 Minuten dauern.

Es gibt bei dem Programm aber keine Progress-Bar, diese zeigt nur einen hin und her laufenden Balken. Sollte das so sein?

Nach weit über einer Stunde ist der Test verschwunden und es gibt keinen neuen Eintrag im Log.

Diese Version wurde benutzt: https://www.softpedia.com/get/System/Hard-Disk-Utils/SK-hynix-Drive-Manager-Easy-Kit.shtml
Hatte auch keinen direkten Download der Software vom Hersteller gefunden, sieht aber korrekt aus: https://www.virustotal.com/gui/file...90db7042a12d56e0907b6ea48a64f002492be/details

vg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hauro schrieb:
Die SSD einfach benutzen und bei Bedarf die S.M.A.R.T.-Werte auslesen.
Das ist allerdings das Problem. Es gibt Fehler in den Smart werten und offensichtlich echte Probleme.
In Windows komme ich so nicht weiter mit dem Programm von SK hynix. Der Zustand wurde von diesem als "gut" bewertet.

Seit Stunden ist dieser auf 90%, ein Abbruch geht auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider sind die offiziellen Links zum Drive Manager Easy Kit auf den Seiten von SK hynix verwaist. Letztes Jahr war das noch nicht der Fall. Stattdessen ist man gezwungen auf Alternativen wie den Link von Softpedia auszuweichen.

Es ist richtig, dass es im Drive Manager Easy Kit keinen Fortschrittsbalken gibt, sondern ein Block zu sehen ist, der ständig von links nach rechts wandert, dort verschwindet und dann links wieder neu auftaucht. Wenn der Test abgeschlossen ist, dann sollte dort im Idealfall stehen: "The previous self-test routine completed without error"

Hattest Du zuerst einmal den "SMART short self-test" laufen lassen und um welche SSD handelte es sich?
 
markus232 schrieb:
Es gibt Fehler in den Smart werten und offensichtlich echte Probleme.
Poste doch bitte mal den Screenshot von CrystalDiskInfo für die SSD, ziehe aber bitte das Fenster soweit auf, dass alle Attribute und auch die Rohwerte vollständig sichtbar sind, also keine Scrollbalken mehr erscheinen. Bitte mache den Screenshot aus Windows und nicht mit einer Kamera vom Bildschirm und nur den Screen von CrystalDiskInfo, mit Alt+Druck erzeugt Windows einen Screenshot des aktiven Fensters in der Zwischenablage oder probiere mal die Tastenkombination: 'Windows Taste + Shift + S' oder lies hier wie man dies macht.
 
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