U.2 ist der Name für die Schnittstelle von (2.5") SSDs mit SFF-8639 Buchse und PCIe Anbindung. NVMe ist ja nur ein Protokoll (wie auch z.B. AHCI) für SSD und setzt eben eine PCIe Anbindung voraus, weshalb alle NVMe SSDs immer auch PCIe SSDs sind. Inzwischen ist es Standard bei SSD mit PCIe Anbindung, in dem Sinne ich U.2 eben praktisch schon mit NVMe gleichzusetzen, aber nicht zwingend, denn es gab Anfangs auch PCIe SSDs die andere Protokolle wie z.B. das AHCI Protokoll (z.B. Plextor M6e, Samsung XP941) verwendet haben, wenngleich die genannten nicht im U.2 oder im M.2 Formfaktor verfügbar waren.
SFF-8639 sollte übrigens auch für SATA Express SSDs (die nie auf den Markt gekommen sind) verwendet werden, wenn auch mit einer anderen, zu U.2 nicht kompatiblen Pinbelegung.
Wikipedia referenziert zwar einen Beitrag von Tomshardware in dem auch von SATA Signalen die Rede ist, aber mir wäre keine entsprechende Anwendung bekannt. Vielleicht kommt die Nennung von SATA daher, dass man ja die Stecker meines Wissens nach auch auf SATA Platten stecken kann und SAS immer zwingend auch das SATA-Tunneling-Protocol (STP) enthalten muss, man also SATA Platten an SAS Host Controllern betreiben kann (aber nicht umgekehrt). Ob man aber deswegen SATA im Zusammenhang mit dem SFF-8639 bringen sollte, darüber kann man vermutlich streiten.