Blackfirehawk schrieb:
Naja.. Deutschland ist auch nicht gerade das demokratische Beispiel eines Rechtsstaates was viele Dinge angeht ...
Ich finde es etwas vermessen, Deutschland mit China zu vergleichen!
Sicher, auch in Deutschland läuft vieles schief, gibt es Korruption, Vetternwirtschaft und vieles mehr.
Anhand aktuellen Beispiels gibt es sogar ein oberstes bundesdeutsches Gericht, das schlicht seine Arbeit nicht macht und die notwendigen rechtlichen Prüfungsschritte gar nicht prüft (Coronaurteil).
All das ist überaus bedenklich und für einen Rechtsstaat fragwürdig - aber uns und China trennen Welten! Multiversen!
Ich werde jetzt gar nicht erst anfangen die wirklich gravierenden Unterschiede in der Wahrung der Menschenrechte auszuführen, denn das würde viel zu weit vom Thema wegführen.
Darum beschränke ich mich auf nur einen Satz:
Ich glaube, viele Menschen hierzulande wissen und schätzen gar nicht, wie gut wir es hier haben!
Summerbreeze schrieb:
Dominion:
Kampfflugzeuge im Avatar und von Menschenrechten fabulieren. Das sind mir die richtigen.
Ich werde jetzt mal zu Deinen Gunsten davon ausgehen, dass Du diese Aussage nur sarkastisch, mit einem Augenzwinkern, gemeint haben kannst. Und bloß vergessen hast, das etwas besser zu kennzeichnen.
Denn würde ich nicht davon ausgehen, wäre das ein Zeugnis grenzenloser Dummheit und Online-Untauglichkeit!
Von einem Avatar auf eine Person zu schließen ist an sich schon ein Zeugnis für Dummheit.
Ihn dann auch noch falsch zu interpretieren komplettiert die Sache natürlich:
Mein Avatar ist kein Kampfflugzeug, sondern eine Modellzeichnung eines Raumschiffs aus der Serie Star Trek - Deep Space Nine. Genauer gesagt ein Dominion Battleship, passend zu meinem Nick.
Nee, das kannst Du gar nicht ernst gemeint haben, und von daher, alles gut.