Skalierung von 3 & 4 Way SLI?

Pitlee

Cadet 4th Year
Registriert
März 2011
Beiträge
69
Hallo,

ich würde gerne mal wissen wie die Skalierung von 3 & 4 Way ist bzw. was für ein Leistungs+ es von 2 GTX680 auf 3 & 4 GTX680 bringt?

Leistung:
GTX680 -> 100%
SLI -> ~165%
3 Way SLI -> ???
4 Way SLI -> ???


MfG
 
kommt aufs game an gibt einige die linear skalieren und andere wo sie selbst mit hilfe von inspector nahe 0 skalieren
 
Dann lieber einen oder zwei Titanen
 
Da ein GTX 680 SLI sowieso nur unter 2560x1600 oder 5760x1080 Sinn macht ist die Skalierung da schon ziemlich gut.
SLI -> 185%
3-way -> 260%
 
Zuletzt bearbeitet:
Die vierte lohnt sich dann kaum noch, außer für deinen Stromanbieter.
 
a) hängt von Deiner Software ab (wie reagiert sie auf SLI, wie skaliert sie mit SLI)
b) hängt von Deinen Settings ab (je kleiner Dein Monitor, desto weniger greift SLI, weil Du immer stärker ins CPU-Limit rennst, je weniger BQ, desto eher CPU-Limit)
c) hängt von der CPU-Leistung die zu Verfügung steht ab (siehe b)

Fazit: Es gibt keine pauschalität.

Beispiel 2 und 3- Way mit negativer Skalierung wenn man die Settings nicht anzieht.

bf511cltp.jpg
bf6-neu1s5lpn.jpg

Damit man mitbekommt auf was ich hinauswill.
Ich würde sagen wie üblich: Die Fragestellung ist zu einfach für das komplexe Thema dahinter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Precide schrieb:
Da ein GTX 680 SLI sowieso nur unter 2560x1600 oder 5760x1080 Sinn macht ist die Skalierung da schon ziemlich gut.
SLI -> 185%
3-way -> 260%


zeig mir die 680 die in aktuellen AAA spielen 60 fps durchgängig schafft, und dann schauen wir Richtung 3d oder 144Hz ^^
 
Chief_Justice schrieb:
Die vierte lohnt sich dann kaum noch, außer für deinen Stromanbieter.

Doch in bestimmten Situationen macht sogar Quad-SLI mit 4 Titanen Sinn, das hat dann aber eher anatomische und psychologische Gründe.
 
Thommy-Torpedo schrieb:
Dann lieber einen oder zwei Titanen

Ich achte zwar nicht sooo auf P/L, aber die Titan ist sogar für mich eine P/L FRECHHEIT!

Da bin ich mit meinen 2 KFA² GTX680 LTD OC V4 in sachen Leistung deutlich besser bedient! Da ist man auch mit der GTX690 um einiges besser bedient!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Überflüssige Satzendzeichen entfernt.)
Naja, Exklusivität hat ihren Preis, und dass nVidia in so einem Fall gerne sehr weit ab vom Realitätssinn ansetzt, ist ja altbekannt...
Aber ich denke auch: Wenn du ohnehin über SLI/CF nachdenkst, also du dir über deren Nachteile im Klaren bist, dann die 680 4GB oder 7970GHz 3GB zwei Mal.
Titan schön und gut, aber wenns SLI/CF läuft, dann hast du sicherlich eine spürbare Mehrleistung.
 
Merle schrieb:
....Wenn du ohnehin über SLI/CF nachdenkst,....

.....siehe Signatur. ;)


Also kurz gesagt, @ 1920x1080 ist die Skalierung schlechter als bei z.B. 2560x1600.....

Würde ich denn mit meinem i7 3930K und ner 3. GTX680 @ 1920x1080p an das CPU Limit stoßen?

Es kommt aber demnächst ein Monitor mit höherer Auflösung....
 
Hängt von Deiner Software und Deinen Settings ab.

3930K@5Ghz, eine Graka und schon voll im CPU-Limit



Aber dafür würde man sich dann auch eher eine neue CPU kaufen :-)

Nur um nochmal auf die Pauschalität Deiner Fragen zurückzukommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben