Skins für Win 8 ohne Bedenken möglich?

oobboo

Lt. Junior Grade
Registriert
Juni 2005
Beiträge
479
Hallo Leute,

ich komme eigentlich ganz gut klar mit Windows 8, allerdings finde ich das Metro-Design recht dürftig.

Nun habe ich mir überlegt mal einen Skin herunterzuladen, bin mir allerdings nicht sicher ob das nicht zu Komplikationen führen kann. Vielleicht hat ja jemand von euch Tipps, welche Skins überhaupt brauchbar sind :)

Ich mag das Mac-Design ja sehr gerne, würde mir aber ungern einen Skin herunterladen, der auch wirklich Apple-Symbole verwendet, das ist dann doch etwas ärmlich... Gibt es eventuell einen Skin, der einen ähnlichen Aufbau hat, aber nicht einfach versucht das OS zu kopieren?

Ansonsten ist mir auch das Windows 7-Design lieber als Metro. Wahrscheinlich gibt es da brauchbarere Skins, oder? Dann sieht es aus wie Win 7, aber mit der Leistung von Win 8.

Eine abschließende Frage: Wie viel Leistung frisst so ein Skin eigentlich? Macht das den Computer spürbar langsamer?

Danke euch :)
 
lad Dir mal von Stardock Windowblinds... das dürfte (wenn es denn unbedingt sein muß) noch eine der besten Lösungen für sowas sein.
Kostet ahlt
 
Von Skins halt ich persönlich nicht so viel, StartIsBack kann ich aber jedem empfehlen der das Startmenü von Windows 7 wieder haben möchte.
 
Skins, also Theme installieren frisst keine Leistung.
Es muss nur richtig installiert sein.
Theme selber findest du für Windows 8 und 8.1 zum Beispiel hier in grosser Auswahl.
Wer Windows 8.1 Update (1) installiert hat, muss darauf achten, dass die Theme auch dafür geeignet sind. Beispiel ab hier
http://www.deskmodder.de/phpBB3/viewtopic.php?p=244291#p244291

Beim Metro Design kannst du entweder den Hintergrund wechseln oder dir zum Beispiel mit OblyTile deine eigenen Kacheln erstellen.
 
Zurück
Oben