Skip-Bo Hilfsstapel

memphis2000

Ensign
Registriert
Mai 2007
Beiträge
176
Um seinen aktuellen Zug zu beenden muss man ja eine seiner Handkarten aufgedeckt auf einen seiner Hilfsstapel legen.

Wie wird aber die Karte auf einen der Hilfsstapel gelegt? Muss sie so gelegt werden, dass sie die darunter liegende Karte vollkommen verdeckt oder darf man sie leicht versetzt legen, so dass man die darunter liegenden Karten auch noch zum Teil sehen kann?

In unserer Familie streiten wir darüber. Im Regelwerk ist dies nicht genau definiert. In meinen Augen macht es aber einen höheren Schwierigkeitsgrad aus wenn man die unteren Karten nicht sieht und man sich selbst merken muss was darunter liegt.
 
Klar, erhöht sich so die Schwierigkeit ... genauso wie sie sich erhöhen würde, wenn man seine Handkarten nur einmal anschauen und danach blind mit ihnen spielen müsste.

Wir haben immer so gespielt, dass man die darunter sieht. Aber man muss sich ja auch nicht dann an so ein Regelwerk halten, wenn es keine Interpretation offen lässt; solange man sich einigt, wie man spielt, ist doch alles okay.
 
Nein klar muss man das nicht. So lange es keine klar definierte Regel gibt ist es Auslegungssache.

Wir spielen auch so, dass man eine Skip-Bo auf eine Skip-Bo Karte legen darf. Klar kennt man aus anderen Spielen die Regel "Joker auf Joker" geht nicht. Jedoch habe ich die offiziellen Spielregeln gründlich durchgelesen und nirgendwo steht, dass man es nicht dürfte also machen wir es.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben